Film von Webseite aufzeichnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Film von Webseite aufzeichnen

Hallo
    habe eine für mich wichtige Sendung im Fernsehen verpaßt. Und wie das dann immer gerade so ist, wird im "Zweiten Deutschen (Wiederholungs)-Fernsehen" ausgerechnet DIE mal nicht wiederholt. Recorder habe ich auch vergessen. Dumm gelaufen...

Könnte aber sein, daß sie als Video dann auf der Webseite eingestellt wird.
    Etliche aus der Sendereihe sind da als Video mit Media- oder RealPLayer anzusehen, mit meiner schellen Leitung auch im Vollbildmodus.
    Meine Frage: Kann ich die dann auch aufzeichnen? Wenn ja womit und wie stelle ich mich an?
    Mit "Ziel speichern unter..." habe ich logisch nur eine 9 kb große HTML-Datei.

Wäre schön, wenn einem Laien hier geholfen werden könnte.

Danke für Eure Müh'

Gruß, Bonnie
  • Danke für den Tip.:mad:
    Wenn ich es nicht vergessen hätte, dann hätte ich den DVD-Recorder programmiert. Und wenn ich bei Online-TV.... vergesse, den Download anzumelden, dann stehe ich da auch im Regen...

Wie Du schon selber sagtest, eine Hilfe war das wahrlich nicht :rolleyes:

BC
  • hi,

was du suchst, ist vllt. "camtasiastudio"
    google einfach mal danach

ich hatte es mal installiert, jedoch sind die aufnahmen nicht sehr hochwertig,
    schon garnicht im vollbildmodus
    probier es aus, eigentlich sollte es reichen
    ich habe ein paar musicvideos mitgeschnitten - bei gleich grossem
    fenster war es echt okay.

leider hab ich es nicht mehr, auch keine medizin :(

mfg
    schwape

edit: such mal hier im board und du wirst fündig ;)
  • ansonsten ist es eh auf deinem rechner... es wird sowieso erst geladen und dann abgespielt.. schau im ordner "Temporary Internet Files" ( bei mir genau dort: "C:\Documents and Settings\-benutzername-\Local Settings\Temporary Internet Files", -benutzername steht hier für den benutzernamen mit dem du angemeldet bist/mit dem eben das video geladen wurde)nach.... da dürftest die .wmv dateien finden.. ansonsten im cache von deinem browser wenn es flash ist...( C:\Documents and Settings\-benutzername-\Local Settings\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\-profileID-\Cache ist das standard verzeichnis für den cache beim firefox -auch hier wieder -benutzername- und -profileID- mit den in deinem fall zutreffenden austauschen-... den genauen ort machst du beim firefox aus indem du about:cache in die linkleiste eingibst und dieses lädst.... disk cache ist da von relevanz)

da heisst es raten welche(sortiere nach modified und schau bei den letzten nach, es spielt ja auch eine gewisse größe dabei eine rolle und sollte dir so beim auffinden dieser ebenfalls eine hilfe sein)... schnapp dir die datei und kopiere sie zu einem ort deiner wahl, die endung musst du dann in .flv umändern (auch wenn keine endung angezeigt wird, pack einfach ein .flv ans ende des dateinamens)

solche dateien kann ich gut mit dem vlc abspielen....
    der FLV Player wurde bei einem beitrag auch mal genannt
    ansonsten konvertieren

dieses wurde bei einem post angesprochen bei direkten streams...
    Screencapture

quelle zu flash:
    Flash Videos herunterladen und speichern. | Digitaler Film

es sind wirklich einige kommentare zusammen gekommen in diesem beitrag.. aber es lohnt sich wirklich da mal durch zu lesen....
  • Hallo,
    na das ist ja echt eine Flut von Informationen.
    Ich danke Euch allen.
    Logisch werde ich ausprobieren was da so auszuprobieren ist.
    Und ich werde hier dann berichten was am besten funktioniert (bei mir) wenn ich denn mit den Proggis klar gekommen bin.
    Nochmals besten Dank Euch allen.:thx:

Gruß, BC
  • Hallo, die Variante von GrAVeDiGGa hat bei mir funktioniert.
    Und der Tip von SilverServer war auch einwandfrei. Ist zwar etwas aufwendig, sich da durchzuwühlen, aber auf jeden Fall lohnenswert.

Danke noch mal allen, die sich angesprochen gefühlt und reagiert haben.

Thread kann geschlossen werden.

Gruß, Bonnie