EU-Plan: Autos sollen nur noch 162 km/h fahren !

  • Diskussion

  • Spyro69
  • 11610 Aufrufe 145 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigentlich is es doch ganz egal, ob die Auto's nur noch 160 km/h fahren können :eek: auf welcher Autobahn kann man denn noch schneller fahren :confused: entweder is da ne (Dauer)Baustelle oder ein (Dauer) Stau, na oder eben Brummirennen :mad:
    Also am Ende wird's doch so sein, wie seither auch :D Ich kann mir nu mal gar net vorstellen, dass einer sich nen dicken Benz kauft, nen AMG :D , um dann mit 160km/h auf der Autobahn zu "heizen" *lol* ja das is doch das Geld rausgeschmissen :weglach:
  • Die bringen dann schon nen Filter raus bis 2013,
    dann dürfen die mit Filter schneller fahren, die anderen nicht,
    Geldschneiderei, wobei die Automibhersteller schon lang
    Autos mit weniger Verbrauch bauen könnten oder andere
    Alternativen....das geht nur so langsam vorwärts,
    weils ums Geld machen geht !
  • Ohje, kaum ist man mal ein bisschen verhindert zu modden schon drehen sie hier alle durch!

    Also meiner Meinung nach wären 162 km/h sinnvoll. Das hat folgende Gründe: Wo kann man schon mal über 160 km/h fahren? Wenn dann sind das mal 5 Minuten dann spart man sich vielleicht 5 Minuten Fahrzeit. Wenn man mal schnell fahren will geht man mit dem Auto auf ne abgesperrte Rennstrecke.
    Außerdem würde ein Geschwindigkeitsbegrenzung die Unfallzahlen nach unten drücken und angesichts des Spritpreises wäre das auch noch billiger für den Verbraucher.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Warum kommen z.B. die Japsen zum testen ihrer Lexus-Karossen nach Deutschland?

    KEIN Tempolimit!

    Und das sollte auch so bleiben. Verderbt uns doch nicht den Spaß, wobei man sagen muss, dass sinnloses Gerase von Verrückten doch eine Gefahr darstellt und das ein Grund ist dieses Tempolimit doch einzuführen.

    Um den CO² Ausstoß mache ich mir keine Gedanken! Gute neue Techniken machens und außerdem fr als 180ahrn die meisten eh nicht schnelle km/h, also kann durch ein Tempolimit der CO² Ausstoß nur sehr wenig gesenkt werden und ich denke, dass ist es die Mühe nicht Wert!!


    MfG
    berbop
    [SIZE="1"]Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur! ;)[/SIZE]

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
  • Also auch wenn ich hiermit wahrscheinlich einigen auf den Schlips trete, aber ich finde es gibt schlimmeres :)
    Kommt eh nur selten vor dass ich so schnell fahren, zumal eh immer einer vor dir ist der nicht so schnell ist oder ein anderer zum Überholen ausschert.
    Der Spritverbrauch wird mir dann auch einfach zu hoch.

    Allerdings fänd ichs auch besser wenn man sich auf die Entwicklung neuer Motoren konzentrieren würde. Auf Dauer sicherlich die bessere Lösung.

    Gruß
    Woutan
  • berbop schrieb:

    Warum kommen z.B. die Japsen zum testen ihrer Lexus-Karossen nach Deutschland?

    KEIN Tempolimit!
    Und das soll auch so bleiben.

    Und das sollte auch so bleiben.
    Der Wirtschaft schadets nicht. Dann soll man lieber in neue Technologien investieren.

    berbop schrieb:

    Verderbt uns doch nicht den Spaß, wobei man sagen muss, dass sinnloses Gerase von Verrückten doch eine Gefahr darstellt und das ein Grund ist dieses Tempolimit doch einzuführen.

    Um den CO² Ausstoß mache ich mir keine Gedanken! Gute neue Techniken machens und außerdem fahrn die meisten eh nicht schneller als 180 km/h, also kann durch ein Tempolimit der CO² Ausstoß nur sehr wenig gesenkt werden und ich denke, dass ist es die Mühe nicht Wert!!

    Außerdem werden die Personen die sonst schneller fahren sich nicht nehmen lassen überall wo keine Kontrollen sind schneller als erlaubt zu fahren. Die können ja nicht ganz Europa mit Radarfallen zupflastern, das wäre viel zu teuer.

    Und außerdem werden die Politiker nicht auf ihre Steuern verzichten wollen da bei einem Tempolimit der Benzinverbrauch und somit die Steuereinnahmen sinken. Das hat man schon an der Tabaksteuer gesehen die schonend erhöht wurde um die Raucher nicht zum aufhören zu bringen.
  • Finde die Idee ganz gut, nicht nur der Umwelt wegen, sondern auch wegen den Rasern auf den Straßen, die nicht nur ihr Leben auf Spiel setzen, sondern auch das der anderen. Allgemein würde ich ein Tempolimit von 130km/h auf allen deutschen Autobahnen einführen. Sicherheit geht auf jedenfall vor. Und dies ist ja auch kein Hindernis, weiterhin umweltschonendere Autos zu entwickeln. Es geht nicht um den Spaß der Menschen sondern um die Zukunft und die sieht dank uns nicht gerade rosig aus. Also sollten wir möglichst alles tun, um den Verlauf wenigstens ein bisschen zu verändern.
  • ...Ich glaube auch das da eher die alternativen Brennstoffe kommen. Es werden in Zukunft bestimmt nicht weniger Autos auf den Strassen sein. Und Limits auf der Autobahn führen eher zu Stau (es gibt zwar schon heute Länder mit einem Limit z.B. die Schweiz). Trotzdem die Autolobby wird das in Deutschland schon verhindern und Gas, Ethanol oder Elektromotoren werden den Markt von selbst erobern wenn der Benzinpreis die Schmerzgrenze überschreitet .
  • Ich finde die ganze Diskussion eigentlich unnötig, denn wer und vor allen Dingen wo kann man denn überhaupt noch schneller als 160 km fahren ? Der gute Durchschnitt liegt bei ca. 130 km und wir können wohl noch froh sein, wenn es bei 160 km bleibt, denn einige (grüne?) Politiker haben auch diese Grenze bereits ins Gespräch gebracht. Also munter weitergebibbert & das politische Sommerloch genießen. Schöne Sommerferien !
  • 3 liter auto war da nicht mal was? wurde leider vom kunden nicht angenommen welch ein pech das wurde in der vergangenheit sicher von den herstellern registriert und von der entwicklung sauberer und ökologischer autos nicht so als wichtig empfunden
  • hybridantrieb wird mal der große renner,

    weniger verbrauch funzt( außer mit tempolimit) ansonsten nur mit gewichteinsparung und das dann nur über verlust von "luxus"...
    welcher käufer will aber zurück zu den autos der "grauen vorzeit":rolleyes:

    und alternativen? was denn? brennstoffzelle?
    kannste vergessen, zu teuer,klappt nicht im großen(strom/wärme)und auch im kleinen noch nicht ausgereift
    und um den benötigen wasserstoff herzustellen und dann noch in den mengen können wir genau so wieder verbleit fahren
  • Ich finde das diese Maßnahme schwachsinnig ist.
    Man sollte lieber mal in der industrie Maßnahmen machen da diese um einiges mehr C02 ausstoßen als die Autofahrer.
    Zb werden bei uns in deutschlan die Atomkraftwerke abgeschaft obwohl diese gar kein Co2 ausstoßen.
    Dagegen werden kohlekraftwerke gefördert.

    Außerdem wenn die Autos nur noch 162 kmh fahren dürften würden Sportwagenfirmen wie porsche,ferarri etc zumachen und damit würden tausende von Arbeitsplätze verloren gehen.
  • Wieso schwachsinnig?
    Über 162km/H bin ich das letzte mal vor ca. vier Jahren gefahren, für wahrscheinlich 5 Minuten!!!!
    Toll, doch hauptsache die Karre "kann" 250 Sachen fahren!!! (Vorsicht Ironie)

    Mal Ehrlich, im normalen Verkehr ist man mit nem Smart genauso schnell am Ziel, wie mit nem Porsche. Doch die CO2-Bilanz sieht sicherlich anders aus.
    Solange die PS-Monster als das Nonplusultra gelten, werden keine Spritsparer hipp und Massenware. Die Obergrenze nimmt dem "Motor-Wettrüsten" der Autokonzerne den Reiz und das Auto würde vielleicht auch mal unter ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten betrachtet werden.
  • Diese Begrenzung halte ich für völlig überflüssig. Sicher alle reden von CO2 ausstoß usw aber vieleicht sollten sie erstmal an der Industrie was ändern bevor die den Fahrspaß einschränken. In der Stadt ist es wirklich egal wie schnell man fahren könnte aber wenn man einen Beruf hat wo man schnell von A nach B kommen muss und das nur über die Autobahn mit dem Auto möglich ist, dann muss man schneller als 160 fahren um seine Termine einzuhalten.
    no sig....
  • Finde Die Idee totalen schwachsinn, da sollten sie lieber was für machen das die ganzen alten autos (mit riesen co2 ausstoß und spritverbrauch) die schon 10 Jahre und älter sind aus dem Verkehr genommen werden und neue autos "vergünstigt" werden. Und die Alten autos sollten dann auch gleich recycelt werden und nach Afrika gebracht werden, denn das bringt dann auch keine Pluspunkte im Weltweiten CO2-Ausstoß
  • eigentlich isses bald ziemlich egal dass die autos nur noch 162 fahren dürfen da sowieso bald n allgemeines tempolimit auf autobahnen eingeführt wird und sonst in der welt gibts des sowieso fast überall schon.
    und n strafzettel für 30kmh zu schnell fahren sollte denen die schneller fahrn wollen doch eigentlich reichen
  • Ich frag mich bloß was diese regelung für nen sinn haben würde. dadurch gehen doch irgendwann die luxushersteller, die schnelle autos herstellen pleite. davon hätte der staat wiederum wenig vorteile. außerdem müssten sich die leute die sich beispielsweise 2012 nen sportwagen kaufen sich ja 2013 nen neuen kaufen um fahren zu dürfen...das kann einfach net klappen.
  • Also ich denke, dass es keinen Sinn machen würde die Autos auf 160 km/h zu drosseln.Es stimmt schon das man nicht oft schnell fahren kann, aber wenn man früh morgens fährt sind die Autobahnen noch nicht sehr voll, und wenn du dann 180-190 km/ fährt, ca. 70 km spart man da besitmmt Zeit.Ich denke eh, dass da die ganzen großen Auto Konzerne nicht mitmachen.Ich denke für viele ist auch der Grund sich ein dickes Auto zu kaufen einfach das Wissen, dass es so schnell kann.Und dieses Wissen würde vielen dann genommen ^^.
    Ich denke solange jeder sich an die Verkehrsregeln hält, ist jedem selbst üebrlassen wie schnell man fährt.
    LG Charly
  • Iceman97 schrieb:

    Ich glaube auch,dass es irgendwann Gesetze usw geben wird und dass die Autos gedrosselt werden um das Klima zu schützen,aber ich finde das ist viel zu spät!
    Wir müssen JETZT handeln!

    Verbannen wir die LKWs von den Straßen und überlegen uns Alternativen!


    die autos drosseln bringt nichts bzw viel zu wenig...dass ist wie wenn du versuchst ein brennendes haus mit einem eimer wasser zu löschen...
    die lkws von den strassen verbannen ist schon der viel bessere ansatz...hoffe das kommt mit der NEAT...und wundere mich dass das nicht schon viel mehr der fall ist...wenn ich lkw-fahrer wäre würde mich abartig nerven mit den täglichen staus überall...naja

    gruss