EU-Plan: Autos sollen nur noch 162 km/h fahren !

  • Diskussion

  • Spyro69
  • 11551 Aufrufe 145 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann müssen die sich doch verdammt nochmal anpassen! Wenn es all die anderen Europäer fertig bringen müssen doch die Deutschen net ne extrawurst haben wenns doch schlussendlich viel mehr Vorteile hat. Uns sonst wie gesagt können sie auch die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen ist sowieso viel Umweltschonender!
  • Nun ja, ich finde es auch sinnlos, dass die Deutschen sich mal wieder als Gaul vor den Wagen spannen lassen um die noch mehr die Umwelt zu schonen.

    Das was wir einsparen pusten die Inder, Amis, Chinesen, etc. doppelt und dreifach wieder aus.

    Desweiteren muss man erstmal die ganzen Autobauer davon überzeugen...

    Ich halte dies für schwachsinn

    MfG.:

    gangstarr
  • Spyro69 schrieb:


    Um den CO2 Abgase der Autos zu vermindern, dürfen die Autohersteller nur noch Autos bauen und zulassen, die 162 km/h fahren, ausgenommen ...
    Und was soll ich mit einem Sportwagen, wie Lamborghini, Ferrari usw.., die über 400.000 € kosten??


    Im Ausland darf man sowieso meistens nicht schneller als 120 km/h fahren. Deutschland ist da eine Ausnahme. Ich könnte es mir auf jeden Fall vorstellen, daß so was, wegen der Vereinheitlichung in der EU, auch in D durchgesetzt wird.
    Ob das aber die Lösung für das CO2-Problem ist, bezweifle ich.
    Apropos Sportwagen. In USA darf man auch nicht allzu schnell fahren. Aber trotzdem gibt es dort Massen von Sportwagen. Die sind doch sowieso nur Statussymbol. Fahren braucht man die Dinger doch nicht.
  • gangstarr2088 schrieb:

    Nun ja, ich finde es auch sinnlos, dass die Deutschen sich mal wieder als Gaul vor den Wagen spannen lassen um die noch mehr die Umwelt zu schonen.

    Das was wir einsparen pusten die Inder, Amis, Chinesen, etc. doppelt und dreifach wieder aus.

    Desweiteren muss man erstmal die ganzen Autobauer davon überzeugen...

    Ich halte dies für schwachsinn


    Ja das mein ich ja das ist garnicht durchsetzbar!

    Ausserdem hab ich das noch nirgends in den Nachrichten gelesen!

    Stimmt dann müsste jeder Auto fabrikant neue Fahrzeuge entwickeln
    und neu anbieten und alle alten müssten quasi verschrottet oder umgbaut werden :rot: das kanns auchh nich sein!

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • Es kann doch nicht sein, dass man sagt: Es hat ja keinen sinn die anderen Pusten das 3fach wieder aus. Ist ganz schlechte Einstellung, Jeder muss seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten, sonst wird das nix, jeder der mitmacht ist sehr wertvoll. Wenn alle sagen es hat keinen Zweck wird das nie was, wenn aber auch die Amerikaner und chinesen endlich einsehen dass Umweltschutz nötig ist, wird auch das was werden. Ich finde man könnte stolz sein wenn Deutschland eines der ersten Länder wäre, dass das einsehen würde und nicht das letzte oder? also das erste wäre es sicher nicht eher das letzte in Europa aber is ja egal^^
  • ... nur was macht es für einen Sinn, wenn wir für sündhaft teures Geld ein paar Prozent CO2 einsparen und allein die Prognosen für die Verkehrsentwicklung in Asien bzw. China in den nächsten 10-15 Jahren eine Verdoppelung des Fahrzeugbestandes bringen wird ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • mitchbrotha schrieb:

    Es kann doch nicht sein, dass man sagt: Es hat ja keinen sinn die anderen Pusten das 3fach wieder aus. Ist ganz schlechte Einstellung, Jeder muss seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten, sonst wird das nix, jeder der mitmacht ist sehr wertvoll. Wenn alle sagen es hat keinen Zweck wird das nie was, wenn aber auch die Amerikaner und chinesen endlich einsehen dass Umweltschutz nötig ist, wird auch das was werden. Ich finde man könnte stolz sein wenn Deutschland eines der ersten Länder wäre, dass das einsehen würde und nicht das letzte oder? also das erste wäre es sicher nicht eher das letzte in Europa aber is ja egal^^


    Meine Frage war nur wo ihr das überhaupt her habt?
    Hat einer ma n Link?
    ne Quelle?
    Ich hab davon noch nix gehört bzw. gelesen!

    Ich find das halt nich so gut ich seh da keinen Sinn drin
    würd da trotzdem gern mehr drüber erfahren!

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • Naja, ob das durchgesetzt wird ist so eine Frage, werden bestimmt noch einige dagegen sein...
    Aber dennoch Schwachsinn und ich denke, dass sich sehr viele daran nicht halten werden, auch wenn die Strafen noch so hoch sind.
    Kein Mensch kann kontrolliert werden...
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • :löl: Wisst ihr was, wenn Autos garnichtmehr fahren schützen wir die Umwelt noch mehr. Wir laufen wieder mehr, (tut unserer Figur gut), bewegen uns per Pferd fort.


    Also jetzt mal ernsthaft, fürwas brauch ich dann noch ne Autobahn? Dann kann man gleich Landstraße fahren. Die Politiker sollen doch die armen Bürger einfach ihr Auto fahren lassen.
    Aso ich erinnere mich gerade daran, dass das Tempolimit schoneinmal beschlossen werden sollte, wegen den "vielen" Unfällen oder irre ich mich da grad?
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Alleine der Gedanke das die Autos nur noch knapp 160Km/h fahren dürften ist schon zu krass , was sich die Leute immer einfallen lassen dort oben die sollten mal lieber erst mal lieber nachdenken bevor sie einen Furz loslassen der nicht Hand und Fuß hat!
  • Stimmt schon es würde zum klimaschutz beitragen aber ich mein glaubt ihr nicht das dadurch viele versteckt ihre autos trotzdem aufmotzen würden?ich mein es gibt doch genug raser,denke nicht das sie sich von so etwas einschüchtern lassen.160 ist aus meiner sicht vernünftig aber ich glaube das wird zu einer grossen diskussion führen und zu vielen verkehrsdelikten.Da sollte man drüber nachdenken ob man dann die polizeikräfte verstärkt um dann gegen solche raser vorzugehen.
  • Ob nun 162 oder 150 oder 120, man kann es eh nicht allen Recht machen.
    Ich fände es super lustig wenn alle, aber auch dann wirklich alle mit max 162 fahren würden, dann wäre das Problem mit drängeln von selbst erledigt.
    Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und fast auch nur um die 160 fahre wenn es dann geht, wäre es mir sch..... egal.
    Aber wie gesagt, dann alle.

    MfG

    suarfi
  • Außerdem wäre der Sicherheit auf den Strassen ein großer Dienst erwiesen worden.
    Könnt ihr euch an den Mercedestestfahrer erinnern, der vor n paar Jahren auf der Autobahn ne Alleinerziehende Mutter mit ihren Kindern, und nach meiner Meinung ist das kein bißchen übertrieben, fahrlässig ermordet hat?


    Wenn ich mich recht erinnere...
    War sie auf der Überholspur mit niedriger Geschwindigkeit unterwegs, hat panisch reagiert - am Lenkrad gerissen und ist von der Bahn abgekommen.

    Den Schaden des Mercedes konnte man mit Lackstift vollkommen ausbessern,
    woraus zu schließen ist dass sie eben nicht von der Bahn abgedrängt wurde.

    Keine Frage, die Sache war ziemlich tragisch, dennoch hat der Benzfahrer im Grunde nur einen Lackschaden verursacht (nimmt man die Fehlreaktion der Frau hinzu eben 2 Menschen "getötet" und sein Leben versaut).

    Abgesehen davon beißen sich die Worte Mord und fahrlässig extrem ;)


    In manchen Ländern gibt es auf Autobahnen schon Beschränkungen..in fast allen ausser Deutschland.


    ...und wer hat die mit großem Abstand überlegenen Autobahnen? Exakt, wir...
    Versuche in Polen 200 zu fahren, wir sehen uns an der nächsten Leitplanke ;)


    Ich fände es super lustig wenn alle, aber auch dann wirklich alle mit max 162 fahren würden, dann wäre das Problem mit drängeln von selbst erledigt.


    Solltest dich u.U. einfach mal auf die rechte! Spur begeben, dann klappts auch mit den Dränglern,
    außerdem sehe ich eine Belustigung deinerseits nicht im nationalen Interesse ;)


    Stimmt schon es würde zum klimaschutz beitragen...


    Quelle? Reiner Nonsense...


    Das Risiko ist einfach zu hoch Unfälle zu baun.


    Quelle? Der typische Unfall ist ein innerstädtischer Auffahrunfall, nicht mehr und nicht weniger...

    Das Problem liegt nicht bei den "Schnellfahrern", sondern bei den Menschen die ihr Auto in Extremsituationen (Glätte, Nebel, ...) schlichtweg nicht unter Kontrolle haben oder körperlich angeschlagen sind (Konzentration, Müdigkeit, ..) :rolleyes:



    Es hat ja keinen sinn die anderen Pusten das 3fach wieder aus. Ist ganz schlechte Einstellung, Jeder muss seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten, sonst wird das nix, jeder der mitmacht ist sehr wertvoll.


    Lasst uns die gesamte deutsche Industrie & unsre Häuser zerstören,
    begeben wir uns in den Wald und trinken unsere Biomilch :rolleyes:


    ...und man kommt angemessen schnell, entspannt und sicher ans Ziel. Durch die Regulierung werden die Spitzen der Ober-Schnellfahrer gekappt - und der Verkehrsfluss und die Durchschnittsgeschwindigkeit steigen spürbar an.


    Recht hast du, jedoch wäre ein dynamisches System auf dein Fortkommen gesehen (viel) effektiver, mit Klimaschutz hat die Sache sowieso nichts zu tun.


    Nun ja, ich finde es auch sinnlos, dass die Deutschen sich mal wieder als Gaul vor den Wagen spannen lassen um die noch mehr die Umwelt zu schonen.


    Wow, es gibt hier doch noch Menschen mit Verstand ;)
  • Guten Morgen!

    Fakt ist nun mal wenn der Staat was beschließt oder bespricht kommt es meisten auch.

    Allerdings muss man sagen in Italien z.B. gilt schon lange 130 KM/h und da funktioniert das auch ganz gut denn da sind kaum Drängler usw. mehr wie es früher einmal war.

    Wie ich dort mal mit dem Auto geschäftlich dort war ich überrascht keine blockierten Spuren und der Verkehrsfluss war wirklich super man kam enspannt an.
  • Hallo!

    Absoluter Blödsinn! Das geht nie durch. Die Geschwindigkeit begrenzt sich doch schon automatisch zu 95% durch die Straßenverkehrsordnung. Wenn man 3mal 40 Km/h zu schnell fährt, muß man seinen Führerschein abgeben und das mit sicherheit für immer. naja, vielleicht etwas übertrieben, aber jeder weiss was ich meine.

    Die EU-Abgasgrenzwerte finde ich aber gut und richtig. Sollen sich doch die Autobauer einen Kopf machen, wie man einen Motor baut der 250 Km/h bringt und nur 100g CO2 austößt.

    Cu Asso
  • ICh finde das einfach nur populistisch und im Zuge der ganzen Klimaschonungsmaßnahmen wurde es halt mal wieder ausgegraben, damit man sich wieder jemand mit dem Grünen Gewissen schmücken kann.
    In wahrheit ist es doch fast überlal schon so und es gibt vielleicht noch ein paar Strecken wo man sich mal für 5k austoben kann und wie lange es die noch gibt ist fraglich, und im europäischen Ausland ist 120 meist eh das limit.
    Der Aufschrei der Autoindustrie ist doch größtenteils dem Versuch geschuldet, in Deutschland die Illusion aufrecht zu erhalten, das es ein freies Land mit freien Autobahnen wäre, um mehr autos mit 300 möglichen kmh zu verkaufen, die man eh nicht nutzen kann...
    Finde die Idee nicht schlecht, allerdings der Zeitpunkt und die Reaktion sind etwas unangebracht, wenn das eh schon an sehr sehr vielen Teilen Deutschlands so ist, sogar meistens nur 120.
  • Das ist richtig Honig um das M.... der Grünen schmieren die die Autofaherer sowieso schon begezockt haben siehe Spritpreis.

    Jetzt kommt auch noch die Maut wo der Staat dann auch noch mit dran verdient als wäre die Steuerlast nicht schon hoch genug aber im erfinden von Abzocke waren die Politiker schon immer Meister.
  • Mal ganz objektiv gesehen: Deutschland ist mit der nicht vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen sowieso eine der großen Ausnahmen in der Welt und somit in Sachen Klimaschutz - in dieser Hinsicht - hinten dran.

    So gesehen überrascht es mich nicht, dass die EU das auf irgendeine Art und Weise regeln will.