Problem bei Hochfahren!!

  • geschlossen

  • Warhammer18
  • 1118 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei Hochfahren!!

    Hi leutz,
    also hab da ein Problem bei einem Firmenrechner der nicht mehr Hochfahren will. Es kommt die Meldung das die Datei "system" beschädigt oder kaputt ist.
    Also bin ich über Win 2000 Cd in die "Konsole" über "R" für Reperatur.
    Dann hab ich die "system" in "system.defekt" umbennant und die "system.sav" und "system". Dann aber beim Hochfahren die gleiche Fehlermeldung nur damit das die "system.sav" beschädigt oder kaputt ist.
    Also wie kann ich jetzt ohne das der PC gefragt ist das wieder hinbiegen??
  • Moin Chris,

    versuche mal das MBR mit fixmbr und mit fixboot zu regenerieren, wenn die HD ein Prob hat, könnte das vllt helfen, wenn es denn an der HD liegt.

    Es wird Dir aber wohl nichts anderes übrig beleiben, als das OS neu aufzusetzen, so wie das lese.
    Bevor Du aber das OS neu installierst, solltest Du die HD checken, vielleicht in einem anderem Rechner oder eben mit einem geeigneten Proggi.
    Das Du von der Herstellerseite bekommst.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • jo hab "fixboot" probiert aber an "fixmbr" hab ich mich net rangetraut da ich ja noch auf die platte zugreifen kann, und nicht die Partitionstabelle beschädigen oder zerstören möchte.Das mit dem HDD Tool vom Hersteller kann ich nicht machen da ich kein Plan hab was da für eine HDD drin ist, und es auch sonst niemanden gibt der da Plan hat :löl:
    Aber komisch ist auch das wenn man "Reparieren" macht, das der dann über "S" für schnell-suche kein win 2000 findet.Und dann eine Notfalldisk haben will die man natürlich nicht hat(speziell für dieses OS).Also werd ich den PC wohl oder übel zu unserm EDV-Haus bringen müssen.Denn nur die haben die Software und das ganze Zeug zum neumachen.Müssen ja schließlich auch ihr Geld verdienen ;)


    PS: Wer noch Geiheimtipps hat oder sonst ein Vorschlag der kann sich noch äussern..Den PC bring ich erst am Montag weg. Also noch 2 Tage Zeit.
  • Mache das Case auf und gucke nach was für eine HDD verbaut ist, dann auch die Herstellerseite und nach dem Disk-Tool suchen.

    Durch fixmbr zerstörst Du die Platte nicht, sichere Eure wichtigen Firmen Daten und teste es an.
    Sollte schon schief gehen. :)

    Notfall-Diskette hättest Du vorher erstellen lassen müssen, vom OS.
    Denn nur die haben die Software und das ganze Zeug zum neumachen

    Wenn Du die Win2000 CD hast, haste ja alles was man dazu braucht, es sollte schon alles beim PC mit dabei sein, die EDV-Firma dürfte die Software nicht einbehalten.

    Bye
    ]!66!

    Edit:
    Doch darf Sie!!!!!

    Ahso... Vertragspartner.
    Jo dann mach Dir doch keinen Kopf & Stress, und laß die Leute ran. :)

    Wenn Dir das aber keine Ruhe läßt, lade Dir HWInfo runter, das Proggi zeigt Dir die verbaute Hardware an.
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Doch darf Sie!!!!!
    Da wir mit VW und Audi nen Vertrag haben der das besagt.Eine Hand wäscht die andere.Sonst könnte ich ja alles da alleine reppen und die würden dann 1 mal in 5 jahren neuen Pc's bestellen.Daran verdienen die ja nicht.Die verdienen ja nur am Service.Und für einen unwichtigen Notfall PC schraub ich nicht die ganze Kiste da auseinander.

    kann zu gemacht werden!! Wird neu aufgesetzt.....