Röhrenfernseher wird nach ner Weile langsam schwarz!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Röhrenfernseher wird nach ner Weile langsam schwarz!

So mein Fernseher wird nach einiger Zeit langsam schwarz...erst immer dunkler bis das Bild komplett verschwindet.
    Könnt ihr mir sagen was da kaputt sein könnte?
    Wenn ja was würde eine Reperatur kosten oder lieber gleich neuen Fernsehen?
  • in den müll, sofort...

hallo, mein lieber, reparatur lohnt nicht mehr, vor jahren hat man noch mal hohe spannung kurz draufgegeben....hielt aber auch nur kurze zeit...schmeiss die röhre in den müll und guck mal was diverse anbieter im net für feine gerätlis zum super preis anbieten, grüße, pingu52
  • Das kann vieles sein

HAllo, wenn Du technisch versiert bist, kann man schon evtl. etwas machen.
    Aber wenn nicht lass es lieber sein, denn in diesen Geräten können Spannungen bis 27'000Volt erzeugt werden. Wenn ein Händler dieses Gerät machen würde, rate ich davon ab, denn es würde zu teuer werden. Wenn Du gerne wieder ein Röhrengerät willst, bekommst Du für ein Butterbrot ganz gute gebrauchte Geräte. Oder Du kaufst Dir einen Flachen.
    Aber als Laie, wenn das Bild mal wieder weggeht dann Klopfe mit der Hand mal auf den Seiten hin (Nimm aber die viele Utensilien vorher vom TV runter, denn da hat Deine Frau kein Verständniss dafür :löl: )
    Wenn sich danach wieder etwas tut oder Du im Bild veränderungen siehst, dann könnte es ein Wackelkontakt sein. Evtl. ein loses Modul,Stecker und oder eine kalte Lötstelle, die müsste mann ggf. nachlöten.
    Viel Spass und Grüsse Higghens
  • Is die Röhre durch....kenn ich noch von unserem alten Fernseher damals!

Wie die anderen beiden auch schon gesagt haben, weg mit dem Ding und neuen her.

mfg
    fragmaster
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!