meine externe HDD

  • geschlossen
  • Problem

  • ..::JP::..
  • 993 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • meine externe Festplatte

    Hi,
    hab mal wieder ein Problem mit meiner externen Festpaltte...:mad:
    Und zwar hatte ich einen Stromausfall, als meine externe an war.
    Und seitdem komme ich in 3/5 Ordner nicht mehr rein.
    Das dümmste daran ist, das auch die Ordner Musik&Filme betroffen sind.
    Die zusammen so um 100GB ausmachen...:(
    Auf die Festplatte kopieren kann ich noch.
    Komme halt nur nicht mehr in die Ordner rein.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Festplatte anschalte,
    zeigt Windows mir im Tray nen kleines gelbes Warndreieck an,
    wenn ich es aber anklicke verschwindet es.
    Und wenn ich im Arbeitsplatz nachschaue wieviel Speicher noch frei ist,
    rechnet er noch mit den 100GB...
    Kann mri jemand helfen?
    Hab keine ahnung wie ich meine Daten retten kann...

    Greetz

    /edit
    Hab die Platte jetzt gerade mal bei meinem Bruder angeschlossen.
    Auch da hab ich das slebe Problem, nur das ich da noch lesne kann, was mir das Warndreieck sagen will. Dort heißt es, das der System Volume Information beschädigt ist. Hat man sowas nicht eigentlich nur auf der Partition mit dem Betriebssystem? Und noch was neues ist, das es wohl garnicht an dem Stromausfall lag, sondern das sie erst seitdem mein Bruder sie kurz bei sich angeschlossen hatte, nicht mehr geht. Hilft euch das vielleicht weiter?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!
    Achja nicht das ihr meint, das ich nur Probleme mit meinem PC habe, die Frage vor ein paar Stunden war für den Rechner von einem Freund. Mein PC hat auch Windows XP, also nur damit ihr nicht verwirrt seit...;)
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • 1.Vorerst nicht mehr auf die Platte schreiben

    2.Evtl kannst du das Dateisystem wieder reparieren -> Ich nehme dafür den ACRONJIS DISK DIRECTOR!!!

    3.Ansonsten besorg dir mal: ONTRACK EASY RECOVERY .
    Und dann liest du dir mal dies hier durch:
    Nickles.de - Stories: PRAXIS: Festplatten reparieren - Tools und Methoden


    ACH, UND BEVOR ICHS VERGESSE: Ist gibt für USB-Festplatten 2 Modi zum verbinden: Sicher oder Schnell!!!
    ---Googel mal nach.
  • Um das Verzeichnis "System Volume Information" zu leeren, benutze die Datenträgerbereinigung > Weitere Optionen > Systemwiederherstellung > Bereinigen.
    In dem Verzeichnis speichert XP u.a. OS's die Wiederherstellungspunkte.

    Ich nehme aber stark an, das dadurch nicht die Probs mit den anderen Verzeichnissen (Musik&Filme) behoben ist.

    Wenn Du die HD immer schön defragmentiert hast, hast Du gute Chancen die Daten mit O&O-Disk-Recovery wieder herzustellen.

    Sollte die HD doch fragmentiert sein, werden die Daten wahrscheinlich auch wieder hergestellt werden können, aber die einzelnen Dateien werden verstümmelt sein.
    Das ist an *.txt Dateien gut zu erkennen, da tauchen dann Texte aus mehreren Dateien in der wiederhergestellten auf.

    Ich würde versuchen das zu retten und zu sichern was geht und die Platte formatieren, aber das bleibt natürlich Dir überlassen.

    Achja nicht das ihr meint, das ich nur Probleme mit meinem PC habe, die Frage vor ein paar Stunden war für den Rechner von einem Freund. Mein PC hat auch Windows XP, also nur damit ihr nicht verwirrt seit...


    Ja Ja... :löl:
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Hi,
    mit Hilfe von Acronis sind die Daten jetzt wieder da,
    allerdings liegen sie alle in dem Ordner found.000 und das komplett ungeordnet,
    und da ich auf meiner Externen recht viele Unterordner hatte, vorallem bei Musik,
    ist das ganze jetzt etwas sehr kompliziert.
    Gibts vielleicht noch ne Möglichkeit die Dateien aus dem Ordner wieder ordnen zu lassen? Aber schonaml vielen Dank, so ist zumindets schon alles wieder da.

    Greetz
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Die Ordner wieder in die vorherige Reihenfolge zu bringen.... das wirst Du wohl von Hand machen müssen, kenne wenigstens keine andere Möglichkeit.
    Außer das Acronis hat so eine Option, was ich mir aber nicht vorstellen kann, aber wer weiß, man ist ja nicht allwissend. :)

    Es ist möglich das einige wiederhergestellten Songs verstümmelt sind, würde sie mal antesten.
    poste doch bitte, ob sie alle i.O. sind oder nicht, könnte anderen helfen und ich bin auch neugierig. :)

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Also meiner Meinung nach kann das Programm "GetDataBack" die deine Daten retten, ohne die Ordnerordnerstruktur zu zerstören! :)
    Kannst du ja mal ausprobieren. Die Software bekommst du unter anderem hier ;)

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]