Board für Content?


  • Elite
  • 955 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ich würde gerne auf meiner Webseite ein Forum im Content einfügen.
    es sollte ein ganz einfaches sein wie bei einen CMS:
    Das Clanscript für jeden! :: Forum // Clanpage by zurro-gaming
    So wie hier nur das man sich im Forum regestrieren muss und nicht auf der kompletten Seite. Warum ich kein CMS verwende? Tja es geht einfach net mit meiner seite und wäre zu aufwendig da ich fast fertig bin.
    Uhn Tiss
    So sieht meine Seite aus und das Board sollte dann unter Forum so im Content erscheinen. Ich habe das halbe Internet durchgesucht und nichts gefunden. Bitte kann mir einer helfen?
    Ps: Am besten wäre es wenn das Forum dann ohne MySQL läuft aber wenn net ist es auch nicht so schlimm.

    Kann/Will mir niemand helfen?
    Habe ich zu blöd gefragt?
    Bitte ich brauche hilfe
  • Nicht mal 24 Stunden vergangen und schon ein Doppelpost :(
    Mir hätte es besser gefallen, wäre der zweite Beitrag von Heute... Aber kann man wohl nichts machen.
    ---topic---
    Also zu deinem Problem. Dein Beispiel ist schlecht gewählt, denn das ilch-cms bindet kein Forum ein, sondern hat ein Forum integriert.
    Am einfachsten realisiert sich dein Wunsch mit Hilfe von (i)frames. Wobei halt zu dem Forumordner verlinkt wird.
    So wie du es haben willst, dass ein Forum integriert wird, ist etwas schwirriger bzw. aufwendiger.
    (INFO: Ich gehe als Beispiel einmal vom Woltlab Burning Board aus)
    Als Grundlage nehme diese Lektion von php-q.net: 3 Spalten Layout erstellen.
    Du müsstest für jede Seite des wbbs eine eigene "Sektion" machen. Danach kommt das eigentlich komplizierte. Du musst alle Links in der Forensoftware ändern. Da, wenn addy.de/wbb2/team.php aufgerufen wird, ja nicht mehr auf dein cms zugegriffen wird. Sprich das muss zum Beispiel zu addy.de/index.php?section=forumteam oder so. Am besten wäre hier addy.de/index.php?section=forum&site=team und dann in der index.php
    einfach include 'wbb2/'.$_REQUEST['site'].'.php';
    Nun zur dritten Variante...
    Du änderst den Forumstyle einfach passend zu deinem cms. So denkt jeder, dass es in deinem cms integriert ist...

    Hoffe, ich konnte dir mit meinen wirren Gedanken ein wenig helfen. ;)
    Gruß
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.