Henry Zu Barcelona

• Fußball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Henry Zu Barcelona

jo,thierry henry wechselt für knapp 24 millionen vom fc arsenal zum fc barcelona,was sagt ihr dazu?.Meiner meinung nach ein riesiges schnäppchen für barca henry is mindestens 35 mille wert,außerdem wird barca jetzt in der offensive noch krasser besetzt sein als sie es eh schon sin( eto´o,ronaldinho,messi,)
  • Habs ja bereits im Thread zur "Primera Division" geschrieben.

Damit verfügt Barca nächste Saison endlich über 2 Weltklassesütmer auf gleichem Niveau. Wird nun interessant wie die Aufstellung dann nächste Saison aussehen wird.
    Schließlich ist man mit Messi und Eto'o bisher gut besetzt gewesen. Wird also spannend.

Ob es nun ein Schnäppchen ist weiß ich nicht. Schließlich sind 24 Millionen viel Geld und ich bin mir sicher das da noch einige Extrazahlungen am Ende der nächsten Saison Richtung London gehen werden.
    Man darf die Spieler aber bei all den Summen die zurzeit geboten werden auch nicht überbewerten.
    Aber über 30 Millionen wären für einen 29jährigen, auch wenn er zur Top5 unter den Stürmern gehört, meiner Meinung nach zu viel.
    Man muss beachten das die in letzter Zeit von Madrid in den Raum geworfenen 80 Millionen für Kaka auch keinesfalls seinen Marktwert widerspiegeln.

Und obwohl ich Barca-Fan bin, werde ich ihn bei Arsenal vermissen. Er war einfach der Spieler mit dem man Arsenal über die Jahre hinweg immer in Verbindung brachte, er war das Aushängeschild für einen Spieler, der dem Verein und seinen Anhängern immer treu und offen war.
  • ah ok ,sry habs nich gesehn das dus schon gepostet hattest.Zu der schnäppchensache:henry hat nen marktwert von gut 45 millionen(transfermarkt.de) und so ein spieler wie henry wird noch mindestens 3 saisons auf höchstem niveau spielen können,von daher find ich 24 schon relativ billig^^
  • Naja, laut transfermarkt.de hat auch Luca Toni nen Marktwert von 28.5 Millionen, trotzdem wurde nicht soviel für den bezahlt.

Wie gesagt in Zeiten, in denen ein FC Chelsea mehrere Millionen über Marktwert Spieler kauft und ein Madrid mit großen Tönen wieder einmal von einem 80 Millionen Transfer redet, werden meiner Meinung nach gerne Spieler überbewertet.

Und ich bin mir wie bereits gesagt sicher, dass zu den 24 Millionen noch entsprechende Prämien kommen.

EDIT. Achja, mit den 3 Saisons auf höchstem Niveau. Er war ja bereits diese Saison häufig verletzt, kann also durchaus ein Grund sein für die "niedrige" Ablöse.
  • fakt ist doch, dass er Arsenal sicher fehlen wird nächste saison. wär schade wenn chelsea und manU die meisterschaft schon wieder unter sich ausmachn.

ob das für barca jez so eine große verbesserung ist bleibt meiner meinung nach abzuwarten. schließlich war der sturm in der letzten saison ja schon gut besetzt (wie oben schon erwähnt). mal sehen ob henry sich schnell einlebn kann. interessant wirds zu beobachten sein wie er mit ronaldinho zusammenspielt.
    da bayern münchen ja nur uefa cup spielt, hat barca also ne gute chance die CL zu gewinnen ;) aber nur weil henry mitspielt wirds bestimmt nich leichter werdn für barca diese saison

mfg G00dKn1ght
  • Real Madrid ist das Paradebeispiel, dass ein Team nicht funktionieren kann, wenn es nur Weltstars in der Mannschaft hat. Barca sollte darauf Acht nehmen, dass ihnen nicht das gleiche passiert, also nicht zu viele gute Spieler kaufen! :)

Aber Offensive von Barca wird jetzt sicher sehr gestärkt, meiner Meinung nach könnten Eto'o und Henry ein sehr gutes Team bilden!

MfG,

kezi
  • Was hat Barca denn in dieser Saison für Weltstars geholt? Henry ist in diesem Sommer der erste.
    Und ansonsten ist Barca eigentlich gut besetzt, es kann jede Position mit einem zweiten gleichwertigen oder geringfügig schlechteren Spieler besetzt werden

Mittlerweile hat Barca noch Eric Abidal von Olympique Lyon für ~15 Millionen € verpflichtet.
    Und weiterhin wurde für ~12 Millionen Yaya Toure vom AS Monaco verpflichtet.

Abidal verstehe ich noch, die Hintermannschaft Barcas ist nicht mehr die Jüngste. Aber warum Toure verpflichtet wurde ist mir fraglich. Kann meiner Meinung nach nur bedeuten das jemand aus dem Mittelfeld vor dem Absprung steht.

Spekuliert wird noch ob Frank Lampard zu Barca wechselt, allerdings soll sich auch Juve um ihn bemühen.

Gespannt bin ich diese Saison aber vorallem auf Giovanni dos Santos und Bojan Krkic, zwei absolute Talente die diese Saison in die erste Mannschaft aufrücken.
  • arsenal ist ohne henry soviel wie manU ohne c. ronaldo
    ich glaube arsenal wird in den nächsten 3 jahren im mittelfeld herumtümpeln
    ach ja eto ist bei arsenal im gespräch
  • also mich hat der transfer gar nicht gefreut. barcas einkaufspolitik grenzt an die von chelsea. doch ich verstehe natürlich die interessen barcas, nach der letzten für ihr kader wirklich schwachen saison sollen wieder titel her, aber ich bin der meinung dass man nicht über mehrere jahr mit so attraktiven offensivfussball titelmässig erfolgreich sein kann.

und ich denke arsenal wird hart am abgang von henry beissen, jedoch werden sie trotzdem wieder unter den ersten 5 landen. auch letzte saison war henry vor allem in der endphase der saison meist auf der bank, streit war schon damals.

bin gespannt über die entwicklung barcas und arsenals!

ich denk dass die 24 mio ein hoher wert sind, auch für einen topstar. denn die wirklich teuren grossen transfers nehmen ab un die 80 mio für kaka sind ja total überrissen, auc hwenn er meiner meinung einer der 3 besten mittelfeldspieler der welt ist wenn nicht sogar der beste