2 Netzwerkverbindungen gleichzeitig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Netzwerkverbindungen gleichzeitig

EDIT: hat sich erledigt, musste nur einen haken setzen bei "gemeinsame nutzung der internetverbindung". :)

---------------------------
    Guten Tag.
    Folgendes: Mein PC ist derzeit, per netzwerkarte auf einem pci-steckplatz, über ein 10mbit netzwerk, mit den anderen pcs aus unserem haus angeschlossen. In dem Netzwerk ist auch der Router, so dass wir alle auf das Internet zugreifen können.
    Das Netzwerk hat mein Vater eingerichtet.

Nun möchte ich meine Laptop per Cross(over)Kabel an meinen PC anschließen, damit ich 1. Daten austauschen kann, und 2. der Laptop auch auf das internet zugreifen kann, wenn mein pc an ist, also das mein pc, das internet per crosskabel an den laptop weiter leitet.

Ich hab das Kabel in den Laptop gesteckt, und auch an meinen PC (an die internet netzwerkkarte vom board, nicht die über welche schon das andere netzwerk läuft, mein vater meinte am telefon ich müsste dafür die zweite netzwerkkarte nutzen), und auf auf beiden rechnern die lan-verbindung aktiviert.
    Nun Steht bei beidem bei Status "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Hat jemand ein Tutorial wie man nun die Verbindung zwischen pc und laptop herstellt, dass aber die andere Netzwerkverbindung vom pc, mit den anderen computern und dem internet trotzdem bestehen bleibt?
    Oder könnt ihr mir beschreiben was ich machen muss?

(Denn als ich versucht hab per netzwerkinstallations-assistent das einzurichten, ging dann das internet an dem pc nicht mehr, und ich konnte auf das andere netzwerk nicht mehr drauf zugreifen.)

Danke schonmal im vorraus.