TOMTOM 6 zäh wie blei, was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TOMTOM 6 zäh wie blei, was tun?

Hallo Frende,:confused:
    ich bin neu hier.-
    Ich habe einen
    -Yakumo Delta 300 GPS
    -Drin eine 1gb SD Card (kingston)
    -div tomtom ab 4.xx bis 5.xx funktionsfähig drauf gehabt

Hatte schon tomtom 5.xx drauf, nu is mal wieder der akku alle gewesen und alles war weg.- ist ja bekannt aber trotzdem sch...

So nu mein Problem :
    Ich habe mir das TomTom 6.200 7130 besorgt.
    Manche versuche zu installieren haben bei den .cab den brühmten "ist keine gültige anwendung für windows ce"gebracht, diesen häufig angesprochenen ominösen ordner mit der vierstelligen Zahl gibbet bei mir nicht.

(Die alten Karten Guam und DE_AT_CH_PL_CZ_Plus sind noch auf der SD)
    Habe mit dem pda in das temp verzeichnis kopiert und von dort aus ausgeführt.
    Es startet aber es geht alles suuuuper zäh.
    Mehrere male alles durch geklickt, trotzdem wird nix schneller.-
    Ich habe alles was mir so eingefallen ist ausprobiert (hard reset´s eingeschlossen)
    Ein originales ( weiß grad nicht welches einschaltbild mit den zwei händen im hintergrund autos und strassen...) update von tomtom , was eine installation (z.B.) der Ordner unter programme etc. vornimmt läuft flüssig, will aber ne aktivierung der karten.
    Alles wieder runter ( hard reset) das 6.200 7130 wieder gestartet, wieder zääääh nix geht voran.-
    Ob meine sd fat32 oder was auch immer formatiert ist weiß ich gerad nicht.-
    aber alles läuft ja zäh.
    Also ,kann der yakumo aufgrund seiner performace das nicht,oder welche kombination prg und karten sollte ich nehmen???

Danke Gruss T.
  • Ich glaube, ich hatte das auch mal bei dieser Version. Ich habe sie dann aber gleich wieder gelöscht und durch die "offizielle" Version 6.02 ersetzt. Für ganz bestimmte Geräte, und nur für diese notwendig (siehe Tomtom-Seite), gibt es sogar 6.03. Seitdem läuft alles wie geschnitten Brot.

Die 6.200-Version ist nicht neuer und somit vermeintlich besser als 6.0x.

Gruß
    heiwi