Kraft Training

  • News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XtreamAlone schrieb:

    Also zuerst einmal: Diese Gewichte hatte ich auch mal zum joggen genutzt, vor allem an den Handgelenken um beim laufen auch andere Muskelgruppen geringfügig zu straffen, anstatt sich nur auf die Beine zu konzentrieren! Der Effekt war nicht allzu groß, drum habe ich es in meiner Ungeduld nach zwei Monaten wieder aufgehört und nur noch normal gejoggt.


    Deiner Ungeduld sei Dank, denn sie hat Dich vor größerem Schaden bewahrt!!

    XtreamAlone schrieb:

    Respekt an dich Irish Dream, sehr interessante Vorstellung und du scheinst deinen Sport ja wirklich zu lieben!
    So was mag ich immer gerne, auch wenn der Sport selber nicht gerade meins ist. Ich persönlich habe Vorurteile zum Bodybuilding, diese sind aber halt wie gesagt Vorurteile!


    Ich liebe meinen Sport genauso wie ein jeder Bergsteiger seine Berge hasst *lach ... und mit den Vorurteilen muss auch ich leben, darum trage ich den ganzen Tag über weite Klamotten *g

    rofl schrieb:

    Alter Falter, nich schlecht, aber was macht man da beruflich?


    Das nimmt doch bloss 2,5-3 Std täglich ein...und beruflich bin ich WaechterIN über Schlaf und Traum, Hausfrau und Mutter :D :D
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • Es gibt da sogenannte Gewichts oder Bleiwesten.
    Die kann man wie eine normale Weste anziehen, hat aber Taschen für kleine Gewichte a 500g - 1kg.

    Wo man die bekommt weiss ich auch nicht mehr
  • A juten Äböönd. ;)
    Ich bin der neue und ich komm jetzt öfters hier im Forum vorbei...
    Ich hab den ganzen Thread mal spammfrei gelöscht und dabei bleibt es jetzt bitte auch!
    Einfach beim Thema bleiben...
  • @Spartacus - @pakpak

    Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, den gesamten Thread durchzulesen, bevor ihr in den unnötgen Postwahn verfallt, dann hättet ihr festgestellt, dass der Bezugsort, bei dem man diese unnötigen Bleiwesten erwerben kann schon einige Posts vorher im Thread vorhanden ist, zwar net von amazon, aber von Karstadt...also erstmal den Thread lesen und dann posten!!
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • Also generell lässt sich sagen, dass das Tragen von zusatzgewichten an Händen und Füßen nicht gerade gesund ist für den Körper "während des Laufen". Und wie auch schon Irish Dream gesagt hat: Ihr bekommt eine völlig falsche Körperhaltung und "verkackt" euren Laufstil.

    Zusatzgewichte für den Körper sind eher sinnvoll bei kurzen Belastungszeiten zum Beispiel beim Sprungtraining mit einer Beanspruchung von 6-10 Wiederholungen.
    Ab und zu Greife ich auch zu einer Gewichtsweste, jedoch reicht das eigene Körpergewicht vollkommen aus.
    Das Ziel ist es mit diesen Übungen (plyometrische Übungen) die Schnellkraft der Muskel zu verbessern. hier ein link
    @warchief: diese plyometrischen Übungen wären etwas für dich. Du baust kaum masse auf, jedoch gewinnst du die Schnelligkeit, die du beim Kampfsport brauchst.
    Und da reicht es wirklich wenn du jeden zweiten Tag etwa 4-6 Übungen à 3 Sätze machst.