Intel Celeron 500 MHZ in P3 oder P4 umwandeln ?!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Intel Celeron 500 MHZ in P3 oder P4 umwandeln ?!

Hallo Leute,

Ich habe einen Intel Celeron mit 500 MHZ und 256 MB RAM Arbeitsspeicher (wobei ich nich einen 512 MB Ram Arbeitsspeicherriegel dazu gekauf hab aber das Mainboard unterstütz nur 256 MB Ram) und eine Festplatte mit 100 GB Freiem Speicherplatz. Grafikkarte on Board (v. Intel)

Was kann man tun um dieses Gerät zu einem P3 oder sogar P4 zu tunen ?[/SIZE]

:) Freu mich auf eure Ideen ! ;) :read:
  • ..hmmm....danke leute ... aber gibts da gar keine möglichkeit das gerät aufzurüsten will unbedingt einen P3 oder P4 daraus machen das den Speicherriegel von 256 MB und 512 MB unterstützt :) !
  • Wenn du einen neuen Prozessor rein machen willst, brauchst du ein neues Board (Anderer Steckplatz zwischen deinem und aktuellen Prozessoren). Und dann brauchst du sowieso neuen RAM weil dein alter nicht mehr unterstützt wird.
    Nebenbei Ist die Frage der RAM unterstützung keine des Prozessors, sondern eine des Mainboards. D.h. selbst wenn du einen neuen Prozessor auf das Mainboard machen könntest, würde der RAM immernoch nicht unterstützt.

Sorry pal, aber da steht ein Neukauf aller relevanten Systemkomponenten an.

Wenn es dir nur um den RAM geht, kannst du natürlich mal nach einen BIOS Update schauen. Manchmal wird dann mehr RAM oder geringfügig größere Prozessoren (der gleichen Bauweise natürlich) unterstützt.
  • .....Vielen Dank !.....

...............dann fang ich am besten mal mit dem Mainboard an..........................

.............................welches Mainboard für den Intel Celeron mit 500 MHZ empfehlt Ihr mir?

Das Mainboard soll den 256 MB Ram und 512 MB Ram Speicherriegel unterstützen und dabei kompatibel für den Pentium 4 CPU sein..............................
  • Nochmal.

Du brauchst nicht eines neu, sondern alles auf einmal.

Ein neues Mainboard, das mehr RAM oder nen aktuellen Prozessor unterstützt, kann mit deinem Prozessor und deiner RAM Art nicht umgehen. Das geht schon allein wegen der Steckplätze nicht.

Es heist hier ganz klar:

Alles oder nichts.
  • Nun ab da ist alles ne Geld Frage.

Wenn du auf Preiswertigkeit bedacht bist, kannst du z.B. zu ASRock greifen. Sind im Endeffekt preiswerte Asusboards. Wenn du bei einem Webshop bestellst, kannst du meist gleich ein Paket aus passenden Prozessor und MB wählen. Und den RAM dazu.

Ich editier hier gleich noch nen guten Shop rein wo ich auch schon bestellt hatte. Muss das mal raussuchen.

EDIT:
    hardwareversand.de

Oben mitte auf PC-Konfigurator. Da kannste dir ne Zusammenstellung abpassen die zusammen passt.
  • mein gott ist hier einer schwer von begriff... wenn es dir nicht auf leistung ankommt. kauf dir nen einfaches Athlon xp64 board bei ebay komplett mit speicher und cpu ... für 50-80 Euro max. je nach mhz .. oder vieleicht für 100-130 sogar mit ner gt 6600 oder so grafikkarte

oder kauf dir ein einfaches bord mit am2 ca. 50 Euro am besten mit onboard grafik und zusatzlichem pci-x slot zum aufrüsten, dann evtl. erstmal einen einfachen sempron 3000+ für 28 euro oder nen kleinen athlon xp 3200 ca. 42 euro ... die dann vielieicht etwas übertackten ..... beim speicher nicht zu billig damit das übertakten nicht schief geht ... 2 x 512 pc 800 dualchannel ... ab ca. 59 euro

leg deine laten sachen einfach auf die fensterbank ... zur erinnerung .... ich hab da sogar noch 2x256 mb Notbookram liegen der noch viel jünger ist .... aber sich noch nicht mal zum verkaufen lohnt. ich hatte noch noch ein altes bord mit nem athlon xp 2200 nur auch da sind fast die versandkosten über dem wert .... da würde dann aber dein speicher passen :) obwohl bei celeon 500 hast du evtl. 66mhz ram

mus noch mal zu sagen .... der aufwand lohnt einfach nicht um hinterher nen rechner da stehen zu haben der komplett bei ebay für 120 Euro weg geht und windows xp nur supertrage funktioniert.