Cd/DvD Laufwerk

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cd/DvD Laufwerk

    Hi,
    ich habe folgendes Problem mit meinem DVD / CD Rom Laufwerk!!!
    Es zeigt nich mehr an was für eine CD/DvD eingelegt ist und der Auto run funktioniert auch nicht mehr.
    Obwohl in der regedit alles richtig eingestellt ist das er laufen müsste.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    MFG
    Glaubeangottpla
  • Hallo,

    TuneUp 2007 hat so eine Funktion, wo man einstellen kann, ob die CDs automatisch gestartet werden sollen.
    Dazu musst du TuneUp 2007 öffnen, dann auf TuneUp SystemControl klicken, links runterscrollen, Laufwerke auswählen, oben dann auf automatisches Abspielen und dann ein Häckchen bei CD-Laufwerke auf Mediewechsel überwachen machen. Danach solltest du noch auf Erweitert... klicken und dort oben AutoPlay wählen. Wenn dein Laufwerk dort steht (was es muss), wähl es aus, drück auf AutoPlay konfigurieren und wähle dann wieder, im sich öffnenden Fenster, Hardware aus. Dort nocheinmal auf Problembehandlung und dann die Fragen beantworten.

    Wenn das nicht hilft, wähl beim TuneUp Startfenster mal TuneUp System Information aus und guck dort, ob dein Laufwerk überhaupt erkannt wird.

    Ist dies nicht der Fall, installiere doch mal die Treiber neu.
    Würd mich über ne Rückmeldung freuen.

    mfG cosypanther
  • Ich nehme mal an du kannst die Cds/DvDs immernoch manuell öffnen? Wenn ja dann liegt das fehlende Update auf Cd-Namen entweder an Tune-Up, Spybot und/oder deinem Virenprogramm. (Bei Systemneustart sollte der Name des eingelegten Mediums aber richtig erkannt werden oder?)

    Autostart wirst du wahrscheinlich über ein Programm ausgeschaltet haben. Z.B. Xp-Antispy gibt aber viele in der Richtung

    MfG DragonFly44
  • Ich nehme diesen Thread her, weil ich ein änliches Problem habe und zwar...!

    Wenn ich eine Audio CD einlege, öffnet automatisch ein Fenster mit cda. dateien als Titeln und wie ich die in mp3 umwandeln kann, weiss ich nicht....und bei zwei ( neuere ) cds öffnet auch ein fenster, da sind jeweils ein screensaver drauf, aber weit und breit keine einzelene Titeln...wo sind die denn hin??:D

    Wie kann ich die sichtbar machen, weil ich die lieder brauche ???:rolleyes:

    gruss spyro
  • moin moin

    @ spyro
    versuche mal sie mit AudioGrabber zu laden, es ist freeware

    Chip
    hxxp://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999215.html

    lame encoder dafür
    hxxp://www.heinzle.co.at/site/audiograbber.php

    _____________
    lg balu