GoPal 3.0PE auf PNA470

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GoPal 3.0PE auf PNA470

Hallo,
    versuche schon seit einiger Zeit die neuste GoPal Version auf mein PNA470 zu installieren.Leider habe ich bisher kein Erfolg damit.Die neuen Karten kann ich installieren aber GoPal 2.3 kann nichts damit anfangen.

Also muß auch die neuste software aufgespielt werden.Mit dem Assistant spiel ich dise auf meine SD-Karte aber leider funktioniert der Update nicht.

Hat jemand damit schon mehr erfolg gehabt ??

Danke im voraus für eure Hilfe
  • kopier die ordner und dateien aus dem ordner "installation" komplett auf deine sd-karte. (am besten mit einem card-reader, geht schneller)

dann gehst du ins "clean-up" menü deines navis (siehe bedienungsanleitung) und führst "remove-all" aus. (löscht den kompletten internen flash-disk speicher des navis mit der installierten software). danach führst du ein soft-reset aus und das navi installiert die neue software in den flash-speicher des navis. vergiss nicht, auf deiner sd-karte den ordner "MapRegions" anzulegen und dort das kartenmaterial zu kopieren.

dann sollte alles klappen. hat bei meinem pna 465 auch geklappt.
  • hi...
    ich habe nach dem download das 3.0 installiert...ging auch super und das programm läuft, allerdings fehlen mir funktionen, was ich mir nicht erklären kann...
    wenn "neues ziel" dann ist bei mir kein push to talk-button zu sehen...keine ahnung, der ist einfach nicht da, weder unter ort noch unter strasse...bin ich zu blöd, oder bedarf es da noch einem anderen update?
    :confused:
  • es gibt auch gewisse hardwarevoraussetzungen für gopal3.0, um alle funktionen wie bluetooth, spracheingabe etc. nutzen zu können. ansonsten werden von der software die funktionen unterstützt, die die hardwareausstattung des navis vorgibt.

siehe auch hier: h**p://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=Ger%C3%A4te%C3%BCbersicht
  • joa...aber ich habe BT und den ganzen kram...sprich den 470er...nur ich habe das baugleiche gerät davon von JVC, den kv-px70...
    der hat alles außer tmc-pro, welche ja aber auch von deiner software nicht unterstützt wird!
    also da ich auch über BT telefonieren kann, ist ein mikro vorhanden, aber die schaltfläche für den push to talk eben nicht...
    hab schon 2 mal neu installiert :(
  • Hi blade11
    schaue mal bitte auf deiner SD Karte nach ob im Ordner MapRegions folgende Ordner mit Inhalt sind FranceTSD,GermanyTSD und IrelandGreatBritainTSD.
    Wenn nicht dann bittte aus dem Ordner TSD von den Dateien die du runtergeladen dort hinein kopieren passe auf du brauchst 128 MB platz.
    Dann die Karte wieder in dein Navi einen Softreset machen und die Schaltfläche müsste da sein.
    Melde dich mal wenn es funzt

Gruß Darth
  • Gibt´s einen Weg zurück?

Kann ich vorher irgendwie ein komplettes Backup meiner Daten auf dem Navi machen (Medion MD 96080) um zu GoPal 2 zurückzukehren, falls es mit der Dreier-Version probleme gibt?
    Sollte doch eigentlich mit ActiveSync möglich sein, oder gibt´s da Probleme?

CU,
    metamagic
  • sicher...aber du hast die originaldateien ja bereits auf dvd.. von dort kannst du sie jederzeit wieder auf deine sd-karte spielen und das navi neu aufsetzen.

ansonsten reicht es den inhalt der flash-disk vom internen speicher des navis per activesnyc zu sichern und den inhalt der sd-karte.

ich habe selbst das baugleiche 465 und gopal 3.0 funktioniert ohne probleme...

mfg
    recon
  • Danke recon,

noch eine letzte Frage.
    In welchem Verzeichnis bzw. welchem File speicher GoPal 2 die Favoriten?
    Ich habe eine ganze Menge davon, und will es mir einfach machen, und dieses
    File oder Verzeichnis einfach nach GoPal 3 kopieren.
    Ist das überhaupt möglich, oder ist die Dateistruktur der Dreier-Version grundsätzlich anders?

mfG
    metamagic
  • Vermutlich ist es ne dumme Frage ;) aber ich hab mal versucht es auf meinem alten PNA150 (95157) zum laufen zu bringen...

Naja wie erwartet funktioniert es nicht :(

Hat vielleicht jemand nen Tipp wies doch gehen könnte? Scheitert schon während der Installation. Der Install Balken läuft nen Stück und dann bin ich auf dem "Desktop" wo nur MP3 Player funktioniert. Einstellungen oder Navigation leider nicht...
  • du wirst wahrscheinlich noch windows 4 ce als betriebssystem drauf haben. gopal 3 benötigt aber windows 5 ce. upgrade ist unter den bedingungen eines flüssigen ablaufs im navi nicht möglich.
  • Gute Nachricht für dich, bei mir läuft das Programm problemlos auf dem PNA 510T. Der hat auch den Core 4.2 drauf.

Wenn du interesse hast, kann ich dir den patch geben, damit das programm läuft.

melde dich einfach per PN
  • Aber ohne das Update auf gopal 3 kommt man doch nicht an neues Kartenmaterial ran? (das aus der PE 3 konnte ich mit AE 2 nicht lesen, kam ein Fehler)... oder wird es auch für die gopal 2 noch neues Kartenmaterial geben?

grüße Gobinu
  • Wie schon gesagt läuft bei mir gopal 3.0 auf windows CE 4.2 Net

Ich hab keine Probleme damit Alle funktioniert, bis auf dem Video Player. Aber der ist mir nicht so wichtig.
  • @Georg lief das von Anfang an ohne Probleme? (weil du was von nem Patch erwähnt hast) Mein Chef hat nämlich das 510, hab ihm schon das "neue" AE 2 von mir aufgespielt, er hatte das AE 1.1, aber das Kartenmaterial war da auch Q2/2006 soweit ich weiss... die PE 3 hat nun aber Q4/2006

@recon in der 2er AE ist das Kartenmaterial auch Q2/2006
  • Nein die Installation machte Probleme. Aber ich hab die Installationsdateien so angepasst, das man jetzt die navi software benutzen kann. das einzige was nicht geht ist der videospieler. der rest funzt perfekt ohne abstriche.

ne es funktioniert dann problemlos
  • Ok ich würde es gerne hochladen hab aber keinen Rapid Share account. darum hab ich es einfach mal so hochgeladen. es tut mir leid aber laut den forumsregeln darf ich euch den link nur per PN geben. daher meldet euch bitte per pn nach dem link