Concert for Diana: Alternativen zu RTLII auf Astra?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Concert for Diana: Alternativen zu RTLII auf Astra?

Hallo Gemeinde!

Am Sonntag findet im Londoner Wembley-Stadion das "Concert for Diana" statt. Um die gewaltigen Werbeblöcke exakt platzieren zu können, sendet RTL II das Concert zeitversetzt ab 20.15 Uhr exclusiv in Deutschland. Live beginnt das Concert schon etwa ab 17 Uhr MESZ und wird in 140 Länder übertragen.
    Da ich nicht glaube, dass RTL II dem Anlass gebührend dieses Highlight anbieten kann (siehe auch Moderation), suche ich nach anderen Sendern auf Astra 19 (nicht die Astras, auf denen BBC das Concert überträgt), die das Ereignis auch live und in voller Länge übertragen.
    Gegoogelt hab ich und auf der HP vom Concert steht auch (noch) nichts.

Also, wer weiß was von anderen ausländischen Sendern auf Astra?
    Hat jemand einen Link zu einer TV-Station Liste?

Danke für eure Antworten.

Gruß
    Josef
  • Hallo,

ich habe bei meiner Suche folgende Aufstellung für die Übertragung des Konzerts gefunden:

Africa (continent of Africa and adjacent ocean islands) M-NET - live
    Asia and the Middle East Star TV - full show to air on the 2nd July
    Australia Foxtel - live
    Australia Nine Network -highlights on the 2nd July
    Canada CTV -live and highlights on the 1st July
    Czech Republic Ceska Televize -live
    Denmark TV2/Charlie -live
    Estonia Estonian Television -live
    Finland YLE -live
    Germany RTL2 -live
    Italy Sky Italia -live
    Japan WOWOW -full show to air on the 2nd July
    Macedonia A1 Television -live
    Netherlands NPB/NOS -live
    New Zealand TVNZ -full show to air on the 2nd July
    Norway TV2 -live
    Portugal RTP -live
    Romania and Moldovia Acasa TV -live
    Spain and Andorra Canal Satellite Digital -live
    USA NBC -2 hour highlights on the 1st July
    USA VH1 - live and streamed live via their website

Vielleicht ist ja ein Sender dabei, den Du empfangen bzw. decodieren kannst. Unter Umständen könnte ja auch der stream auf der VH1 Webseite interessant sein?

MfG
    patchmatch :) :) :) :)
  • Hmm in der Liste steht doch, dass RTL2 es live sendet. Naja, ansonsten würde dir noch RTP übrig bleiben, wobei ich glaub dass du nur der Internationalen Sender von RTP empfangen kannst und ich nicht weiß, ob dort auch das Konzert gesendet wird.
  • Jo, danke an euch zwei. Hab die Liste nun auch entdeckt.

Traurig, traurig, dass die Öffentl. rechtl. nicht mitmachen, wo die doch jeden Königinnen-Schmu senden. Von RTL 2 sind ja laut Broadcasting List noch mehr Länder abhängig.

Da das Konzert um 17 Uhr MESZ beginnt, handelt es sich bei RTL2 um eine Zusammenfassung ab 20:15 Uhr im 4:3 Bild mit miesem Ton und jeder Menge Promotions.

Gruß
    Josef

Mod, bitte closen.