Problem mit Minikamera

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Minikamera

[email protected]
    Ich hab mir vor kurzem eine Minikamera gekauft die ich in meinem Zimmer installieren möchte....sie funktioniert über Funk und aus dem Empfänger führt ein Video- und Audio-out raus. Ich hab mir einen Adapter geholt mit dem man das Cinch Video-out des Empfängers an den den S-Video-Eingang der Grafikkarte von meinem Pc anschließen kann...

Ich weiß ich nur nicht was ich jetzt machen soll...Muss ich ein Programm haben mit dem man das wiedergeben kann oder funktioniert das irgendwie anders...

Also im Grunde denke ich ist das so wie wenn man VHS an den Pc anschließt...
    Aber ich weiß es auch nicht...

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...
    Danke schonmal im Vorraus

MFG Getready2005
  • Hai Get.....

Was haste denn für eine GraKa, denn S-Video Eingang haben die wenigsten aber S-Video Out fast alle.
    Versuche es mal mit einer TV Karte( das darf ruhig ein Uraltmodell sein), die haben fast immer ein S-Video Eingang.
    oder
    spezielle Grafik zB. ATI-Grafikkarte mit "ViVo"-funktion oder die alten Modelle von Matrox...
    oder
    sogn. Capture- oder auch Grabberkarten zur Einspeisung von Videomaterial in den PC.....

MFG
    [size=2]Relativ ist subjektiv, objektiv gesehen!!![/size]
  • Ich hab ne Geforce6800 GT mit 128mb Ram...ausserdem hab ich noch ne Tv-Karte, die Skystar 2 von Technisat...
    Allerdings weiß ich jetz nicht ob das hinten en eingan oder ausgang ist....steht leider nix dran...ich denke mal dass es ein Ausgang ist, somit könnte ich des ja schonmal vergessen...ich hab aber vorne am PC noch einen eingang oder ausgang gefunden....ka was das jetz is....steht nur S-Video dran...

//edit: ich hab gesehn dass hinten an der Graka am S-video eingang oder ausgang??? "TV" dransteht...hat das irgendwas zu bedeuten?

//edit 2: jetz hab ich rausgefunden dass mein PC einen S-Video Eingang und sogar einen video Chinch Eingang besitzt.....

Erneute Frage: Was für ein Programm muss ich jetzt nehmen um das bild meiner minikamera auf dem pc wiederzugeben???

MFG Getready2005
  • Da haste aber nix rausgefunden würd ich sagen..........

Der "TV-Anschluß" an deiner Graka ist nix anderes als der TV out (S-Video out) und nur weil du in deiner Schublade nen Adapterstecker von S-Video auf Chinch gefunden hast ist das immer noch kein Eingang!!!!!!
    Zitat nVidia:
    "Das Slotblech umfasst einen DVI-I Anschluss, sowie einen Standard VGA Port und einen S-Video Ausgang. Da die GeForce 6800GT ein ......"

Auch Deine Sat-Karte hat sowas nicht, wenn du noch ne alte für Kabel hast......die müste sowas haben und die Software kannste dann auch nutzen zum Kamerabildaufzeichnen.......

Dir mangeltesan Hardware,die Software findet sich dann von selbst!!!!!!

MFG
    [size=2]Relativ ist subjektiv, objektiv gesehen!!![/size]
  • Ah geil.....
    @softseeker: jo stimmt du hast recht da fehlts mir wohl an hardware etc....
    @bonzo: das sieht gut aus das teil...ich werd mich mal genauer drüber informieren und ggf. kaufen

THX

MFG Getready2005
  • Hallo,

ich hab mal Usb-Kabel gesehen wo man ein Audio und Video-out Kabel anschließen konnte ist eigendlich für camcorder um die Video zu übertragen müsste aber auch für deine Kamera gehen da es ja igendlich das gleiche Prinzip ist. Musst einfach mal nach "video grabber usb" googlen ( h##p://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/292130_-video-grabber-usb-2-0-digitus.html ) das soll angeblich gut funktionieren.

MfG Hagenuck1