HD-Audio-Panel?

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HD-Audio-Panel?

Hallo, ich bin gerade dabei, meinem mainboard mal die ganzen externen sachen anzuschliessen, wie, z.b. gameport, usb-ports und halt das audio-panel.

nun hab ich folgendes problem:
    im handbuch steht, das ich als frontpanel sowohl ein ac97-panel als auch ein HDA-panel benutzen kann.
    die belegung ist:
    1: Mic2_L
    2: Mic2_R
    3: Out2:R
    4: J_Sense
    5: Out2_L
    6: GND
    7: Presence#
    8: Mic_Ret
    9: [empty]
    10: Out_Ret

so, nun zu meinem prob:
    wenn ich da ein hd-audio-panel anschliessen kann, dann will ich das natürlich auch tun, ist ja schliesslich besser... ;)
    jetzt weis ich aber nicht, wie ich meine jacks da dran anschliessen muss, damit es als hd-panel gilt und damit jacksensing und so was funktionieren tut...
    hab da auch schon einiges zu gegoogelt, aber entweder kann ich net googeln oder es gibt dazu einfach kaum was hilfreiches...

also: wie muss ich meinen micro-jack und out2-jack da anschliessen, damit jack-sensing und die ganzen anderen pros von hd-audio funktionieren? hat vielleicht zufällig jemand ein hd-audio-panel und kann mir davon einen schaltplan oder ähnliches geben? oder hat wer sonst irgendwelche - wirklich - hilfreiche tipps, wie ich das vernünftig hinbekomme? (ich mein, klar... wie ich das ganze angeschlossen bekäme, wenn ich es als ac'97-panel anschliessen wöllt, weis ich... das ist ja net schwer... )