Dom.Rep oder Malediven

  • Empfehlung für

  • kayray
  • 3727 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich kann euch die malediven nur wärmstens empfehlen! war selbst zweimal da. auf reethi beach! würde das immer wieder tun!!

    schau mal in dieses forum: malediven.net/beitrge.htm

    viele reiseberichte, die bei der inselwahl durchaus helfen können!!

    gute angebote gibt es auch bei den reiseanbietern: ORCA und SUBAQUA!!

    allerdings solltet ihr bedenken, dass gerade die zeit von januar bis märz die absolute hochsaison auf den malediven ist! das schlägt sich dann auch im preis nieder!!
  • schreibma schrieb:

    ich kann euch die malediven nur wärmstens empfehlen! war selbst zweimal da. auf reethi beach! würde das immer wieder tun!!

    schau mal in dieses forum: malediven.net/beitrge.htm

    viele reiseberichte, die bei der inselwahl durchaus helfen können!!

    gute angebote gibt es auch bei den reiseanbietern: ORCA und SUBAQUA!!

    allerdings solltet ihr bedenken, dass gerade die zeit von januar bis märz die absolute hochsaison auf den malediven ist! das schlägt sich dann auch im preis nieder!!


    das wissen wir das es teuer ist zu dieser Zeit, aber wir haben uns gesagt, wenn wir gehen dann gehen wir eben zu den besten monaten und die sind eben januar+februar wo es eigentlich immer nur einen Regentag gibt. Leider müssen wir mit der Buchung noch warten, da die neuen Reisekataloge erst ab dem 20.07 erscheinen und zum Anfang August, aber wir werden schon was gutes finden. Sun Island wird unsere Insel werden mit dem Sun Island Resort.
  • Ich könnte dir da noch die Isla Margharita empfehlen. Liegt 40 km vor Venezuela. Die haben herrliche Strände wo maximal mal eine Bambushütte steht wo man was essen oder trinken kann. Soll heissen superviele einsame Buchten mit Paradiesstränden ohne Hotels am Meer. Auch sonst kann man dort einiges machen wenn man mobil ist. Also ein Jeep sollte man schon haben.

    Preis liegt so bei 1200 Euro wenn ich mich recht erinnere
  • Sun Island ist super. War dort letztes Jahr. Und zwar im Dezember. Ist etwa 1/3 billiger als Januar. Auch den Transfer mit Wasserflugzeug nicht buchen. Boot ist billiger. Wir wurden upgegraded und "mussten" das Flugzeug ohne Aufpreis nehmen, da zuwenig Gäste für ein Boot da waren. Das kommt öfter vor.
  • Nontana schrieb:

    Sun Island ist super. War dort letztes Jahr. Und zwar im Dezember. Ist etwa 1/3 billiger als Januar. Auch den Transfer mit Wasserflugzeug nicht buchen. Boot ist billiger. Wir wurden upgegraded und "mussten" das Flugzeug ohne Aufpreis nehmen, da zuwenig Gäste für ein Boot da waren. Das kommt öfter vor.


    Hi, aber wir werden das Flugzeug schon buchen, da wir ja zur Hauptreisezeit gehen.. Denn den ganzen Stress mit dem Flugzeug wollen wir uns nicht geben.

    Aber die Preise sind schon recht saftig in der Jahreszeit. Falls jmd. nen günstigen Anbieter kennt, kann er ja gerne was schreiben.

    Wir haben uns Reethi Beach Resort, Vilamendhoo Island Resort, Sun Island, Vilu Reef, Velidhu Island überlegt. Näheres wissen wir allerdings auch noch nicht, werden am wochenende mal ins Reisebüro gehen..
  • Hi!
    Ich kann dir auch die Malediven ans Herz legen. Ich war mittlerweile schon 9mal da un kann dir aus Erfahrung sagen, lass die Finger von Inseln im Ari Atoll, da dies das Haupt-Tourizentrum is un dementsprechend verdreckt ist. Mit am schönsten waren bei mir die Tauchkreuzfahrten im Süden der Malediven. Gerade das Schiff Sultan of the Seas kann ich empfehlen. Wenn du doch lieber auf ne Insel gehen willst nimm eine aus den Randatollen, da dort das Tauchen besser ist.
    Wenn du willst kann ich dir jede Menge Inseltipps auch per PN geben. Meld dich einfach bei Interesse.
    MFG Diverphil
  • Diverphil schrieb:

    Hi!
    Ich kann dir auch die Malediven ans Herz legen. Ich war mittlerweile schon 9mal da un kann dir aus Erfahrung sagen, lass die Finger von Inseln im Ari Atoll, da dies das Haupt-Tourizentrum is un dementsprechend verdreckt ist. Mit am schönsten waren bei mir die Tauchkreuzfahrten im Süden der Malediven. Gerade das Schiff Sultan of the Seas kann ich empfehlen. Wenn du doch lieber auf ne Insel gehen willst nimm eine aus den Randatollen, da dort das Tauchen besser ist.
    Wenn du willst kann ich dir jede Menge Inseltipps auch per PN geben. Meld dich einfach bei Interesse.
    MFG Diverphil


    PN geht gleich raus bzw. ist raus
  • Malediven kenn ich nicht, aber in der Dom Rep war ich auch schon, allerdings nur Flug gebucht und durchs Land gereist. Ich kann Las Terrenas im Norden
    der Samana Halbinsel empfehlen, sieht so aus:
  • noch ein kleiner Tip auf den Weg - da die Malediven zum Teil extrem teuer sind (Flasche Wasser bis zu 10$) solltet Ihr versuchen AI zu bekommen. Dabei aber genau hinsehen, denn wenn man "Getränke nur im Glas" bekommt... Soll man dann bis zur Hütte mit dem Glas in der Hand... *grübel*
    Schaut Euch einmal die Insel Velidhu an (auch z.T. geschrieben als Velidhoo oder Velidu im Ari Atoll. Das Resort steht (Stand 2005) und Leitung von Sri Lanka. Möchte man Wasser mit in die Unterkunft nehmen, bekommt man eine Flasche etc. Einfach einmal bei malediven-reiseinfo.de reinsehen.
    Waren zwei Wochen dort und wenn man die Unterkünfte mit der Nummer 65 - 68 nimmt, hat man den Strand fast für sich. Tip dazu hin mit dem Boot und zurück mit dem Wasserflugzeug.
  • also Velidu haben wir uns auch schon angeschaut.

    Hat von euch einer eine Idee wie Keridu ist, weil wir haben nicht viel über die Insel gefunden außer die üblichen Sachen aus den Prospekten. Über persönliche Erfahrungen wären wir euch sehr dankbar, da wir bis Ende dieser Woche endgültig buchen wollen.
  • Da kann ich "dleelu"nur recht geben.
    Hi ich war bereits 3 Mal in der Dom Rep und kann sagen dass der Strand in Punta Cana sehr schön hell ist und von Palmen gesäumt. Besser hat es mir persönlich in Samana gefallen. Vor allem die kleine Insel Cayo Leventado hat es mir angetan.

    DomRep.iss einfach spitze!