Klose geht sofort zum FC Bayern

  • Fußball

  • pipo
  • 2966 Aufrufe 40 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ein spieler, der zum fcb wechselt muss sich immer der gefahr stellen, nicht stammspieler zu werden. aber miro hätte genauso in barcelona (messi, eto'o, ronaldinho, gudjohnsen...) auf der bank landen können. und um ein wirklich großer zu werden muss sich miro eben bei einem größeren verein durchsetzen, wo er gegen hohe qualität bestehen muss.

    und dass der arme jetzt gleich schon gescheitert sein soll... naja, warten wir die saison erstmal ab. der leidtragende bei diesem transfer wird imho vielmehr lukas podolski sein, der definitiv nur mehr dritte wahl sein wird.
  • pje schrieb:

    um ein wirklich großer zu werden muss sich miro eben bei einem größeren verein durchsetzen, wo er gegen hohe qualität bestehen muss.


    darin geb ich dir auch recht...nur ist es wahrscheinlich so, dass bremen momentan wirklich ein I-Tüpfelchen "größer" ist als die beiern, denn sie werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für die CL qualifizieren. Ein Jahr noch in bremen hätte klose noch gebraucht und er wäre als ein ganz Großer in den europäischen Fussball gewechselt, wenn er seine Sylvia nur etwas besser im Griff gehabt hätte.

    pje schrieb:

    der leidtragende bei diesem transfer wird imho vielmehr lukas podolski sein, der definitiv nur mehr dritte wahl sein wird.


    Ich schätze aber, dass poldolski und klose sich das Schicksal des Dritten Mannes brüderlich teilen.
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • ich glaube du solltest meine posts besser durchlesen, du antwortest zwar immer, sogar mit quote :D, aber irgendwie stahen dann quote und deine antwort ohne zusammenhang nebeneinander...

    ich hab (wie es auch in der quote steht) geschrieben, dass er sich erst gegen hohe qualität durchsetzen muss (und meiner meinung nach auch wird), bei bremen ist die konkurrenz ja jetzt nicht soooo groß :D almeida, hunt, klasnic...
  • Also Punkt eins ihr habt euch darüber unterhalten ob es nun besser ist Pfälzer oder eben nicht Pfälzer zu sein um das gleich mal klar zu stellen Pfälzer ist besser als Schwabe aber eben nicht Besser als Badner... Den es gibt nichts schöneres Als mit der Gewissheit zu leben ein vgebürtiger BADNER zu sein...

    Und nun zurück zum Thema Bayern hatt ein Budget von ~100 mio da kann bremen nunmal nicht mithalten und Fussbal wird schon lange vom geld regiert wer genug geld hatt spielt gut wer kein Geld hatt spielt nicht gut... damit will ich sagen das wenn bayern irgendeinen Spieler (wie in diesemfall Klose) haben will dan greifen sie halt mal ein bisschen tiefer in die Taaschen und dan kann auch Die Fischfabrik Bremen nicht mehr "NEIN" sagen... dazu is einfach zuviel Geld im Spiel...

    Und auserdem wenn man in letzter Zeit mal ein bisschen aufgepasst hatt dann weis man das aller warscheinlichkeit Miro nicht "Dritte Wahl " sein wird den es wurde von den verantortlichen gesagt das der sturm zu 99,9% warscheinlichkeit so aussieht:
    -Luca Toni
    -Miroslav klose
    Und ab und zu sogar mal so:
    -Luca Toni
    -Miroslav Klose
    -Lukas Podolski

    P.S. um eins gleich von vornerein klar zu stellen... ICH BIN KEIN BAYERN FAN... ich gehöre zu dem gehobenen Kreis der Bayern Hasser aber so wie ich es geschieldert habe ist es nunmal realität und der einzige Verein der Je mein Herz erobern kann und es auch geschaft hatt ist der SV WALDHOF MANNHEIM 07!1!1!1!1!1

    MFG
  • Dann quote ich doch auch mal wieder :D

    pje schrieb:

    bei bremen ist die konkurrenz ja jetzt nicht soooo groß almeida, hunt, klasnic...

    du vergisst da noch zwei ;)
    Markus Rosenberg und Kevin Schindler ....
    der eine schwedischer Nationalstürmer....und den Anderen soll man ja schon in der U18 in schwarz/weiss gesehen haben ;)
    und der genannte Rest...auch alles Nationalstürmer....na ja :D

    Und zum Thema
    wo er [Klose] gegen hohe qualität bestehen muss.


    Nun ja... bis auf den letzten Sommer und Herbst, wo er reichlich Tore geschossen hat - unterstützt u.a. durch eins des besten deutschen Mittelfeld's,
    hat sich Miro zwar auch im Assist hervorgetan...aber auch wiederum nur bis zum Spätherbst....
    wogegen er gegen "große Mannschaften" wie Chelsea, Barcelona etc. kaum eine echte Schnitte gesehen hat....ab Herbst/Winter spielte er zwar noch einigermassen mannschaftsdienlich...aber doch recht wenig effektiv.

    Ob sich dies im wesentlich ungeduldigerem Umfeld (Haifischbecken) der Bayern plötzlich so schnell positiv ändern sollte, wage ich mal stark zu bezweifeln
    und...
    bevor das Tor gegen Sao Paolo genannt wird....
    so etwas passiert einer brasilianischen Mannschaft auch nur einmal....danach kennt man ihn und deckt ihn entsprechend.

    Klose hat für mich leider in allen seinen ehemaligen Stärken nachgelassen
    Antritt, Endgeschwindigkeit, Kopfballspiel, sichere Technik so wie vor allem im konsequenten, selbstbewußten Abschluss
    vom menschlich indifferentem Verhalten mal ganz abgesehen.
    Ob er München da die richtige Hilfe bekommt....hmmm

    Na ja, ich drück' ihm trotzdem mal die Daumen
    aber es das viel hilft ;)

    Ach ja...und übrigens ;)
    Gute Voraussetzungen sind zwar für Geld zu haben
    Sehr gute, erfolgreiche Mannschaften werden aber immer noch seltenst zusammengekauft...
    sondern müssen sich zusammenfinden und dann für einander zerreissen...
    DAS...kann man auch für Geld nicht kaufen :D
  • @muesli
    Ist klar aber überleg mal rein theoretisch:
    1.FC Schiesmirinsknie hatt eine gute junge mannschaft aus der eigenen Jugend und steigt in die erste Bundesliga auf. Auch im nächsten Jahr spielet der 1.FC Schiesmirinsknie eine überdurschnittliche Saison. Nun werden grössere Vereine (mit mehr Geld) auf den 1.FC Schiesmirinsknie aufmerksam und kaufen die halbe mannschaft leer. So nun hatt der 1.FC Schiesmirinsknie massig Geld und kauft neue Spieler aus dem Ausland. usw. usf. verstehst du was ich mein?

    So war jetzt ganz schon off topic und zurück zum Thema Ich muss dir in dem Punkt zustimmen
    Klose hat für mich leider in allen seinen ehemaligen Stärken nachgelassen
    Antritt, Endgeschwindigkeit, Kopfballspiel, sichere Technik so wie vor allem im konsequenten, selbstbewußten Abschluss
    vom menschlich indifferentem Verhalten mal ganz abgesehen.
    Ob er München da die richtige Hilfe bekommt....hmmm

    Ich seh das genauso deshalb ist Klose eine der ganz grossen entäuschungen dieser Saison :( schade eigentlich den er ist ein Spieler der mir von seiner Spielweise sehr gut gefallen hatt aber er wird wie hier viele schon gesagt haben im Haifischbecken(Allianz-arena) unter gehen

    MFG
  • Oh Mann, was für ein Thread... Vielleicht könnten wir uns erstmal drauf einigen, die Vereine richtig zu schreiben, bevor hier Müll abgesondert wird (beiern, also echt...).

    Und zum Thema: wie kommt ihr darauf, dass Klose beim FC Bayern verkümmern und auf der Bank sitzen wird??! Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass er jetzt endlich aufblüht, nachdem er im letzten halben Jahr ja offensichtlich alles andere als Fußball und Tore im Kopf hatte. Hinzu kommt, dass Klose z.B. im Gegensatz zu Ribery viel mehr ein klassischer Stoßstürmer ist und deshalb ideal ins Team passt - vielleicht zusammen mit Toni. Was spricht außerdem dagegen, mit 3 Spitzen zu spielen? Und hinzu kommt noch, dass Hitzfeld immer viel rotiert hat - und da wird sich auch in Zukunft wohl nichts dran ändern.

    Schlimmer finde ich im Übrigen, dass Poldi und Schweini es wohl im neuen Team schwerer haben werden...
  • MetalMatze schrieb:

    Oh Mann, was für ein Thread... Vielleicht könnten wir uns erstmal drauf einigen, die Vereine richtig zu schreiben, bevor hier Müll abgesondert wird (beiern, also echt...)


    Mit meiner Schreibweise zolle ich diesem Verein meine Abneigung und es bleibt so, dass ich "beiern" so schreibe - wie es mir gefällt - und nicht wie Du es im Duden gefunden hast. BASTA!

    MfG
    Irish Dream
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • klose zu bayern. Da hat bremen mal wieder ein guten spieler verloren würde ich mal sagen. Abgesehen davon, das bremen klose großgezogen hat.naja ich denke aber das er bei bayern noch besser spielen wird.....
  • Ich bin gespannt wie klose bei bayern spielt,letze saison war er ja ein riesenflop,man hat aber auch deutlich gemerkt das das wechseltheater sehr an seinen nerven gezerrt hat und er sich desegen nicht zu 100% auf fußball konzentrieren konnte
    Dieses handicap sollte ja jetzt beseitigt sein und ich bin echt gespannt ob er wieder zu alter form zurückfindet,das wär nämlich absolute bombe,das spiel gegen Sao Paulo war ja schon mal ein guter anfang:)
  • Jep so sieht es aus. Habe den Thread hier auch schon damals mitverfolgt und lache mich krumm wegen einer Person, die hier explizit auf Ihrer Meinung verharrt ist.
    Jetzt sollten auch die letzten Kritiker verstummt sein!
    Klose schlug bei den Bayern ein wie eine Bombe und fühlt sich einfach nur Pudelwohl!
    8 Tore in 7 Bundesligaspielen.. so lauten die vernichtenden FAKTEN!
    Miro ist eben ein sensibler Fussballspieler und da muss eben auch im Umfeld alles passen.
    Die Mannschaft spielt fabelhaften Fussball und jedes Spiel (ob in München oder auswärts) ist restlos ausverkauft.
    Durch die Verletzungen wird er nun aber wieder zurückgeworfen und muss dann wieder von neuem seine Form finden.
    Und dass die Bayern jungen deutschen Spielern keine Chance lassen ist dummes Geschwätz.

    Marcell Jansen - konnte sich durchsetzen
    Lukas Podolski- nach seiner Verletzung immer wieder Eingewechselt, da er keine 90. Minuten durchspielen kann. Nun wieder erkrankt und kann den Ausfall von Miro nicht ausnutzen.
    Phillip Lahm - wäre ohne seine Verletzung auch auf jeden Fall gesetzt.
    Michael Rensing - nun kann er sich für 3-4 Wochen im Bayern-Tor beweisen und er wird nach dem Weggang von Kahn die Nummer eins werden.
    Bastian Schweinsteiger - trotz schwacher Leistungen immer wieder in der Startelf!
    Andreas Ottl - bekommt seine Spielpraxis.
    Christian Lell - Profitiert zwar vom Ausfall von Sagnol, aber erwies sich nicht nur als "Alternative".
    Sandro Wagner - bekam seine Chancen und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.
    Mats Hummels - der 19 Jahre alte Verteidiger bekam Spielpraxis in den Vorbereitungsspielen genauso wie
    Stephan Fürstner - der auch schon ran durfte
    Toni Kroos - DAS Talent schlechthin wird behutsam an die Mannschaft herangeführt, damit er nicht den Boden unter den Füßen verliert.

    Sagt mal wieviele Namen wollt ihr noch hören??? Hört endlich auf mit diesen lächerlichen Vorwürfen - stellt es nicht so in den Raum ohne diese vernünftig zu Begründen.

    B2T: Miro war in der letzten Saison wirklich ein tragischer Fall - er konnte sich nicht richtig auf den Fussball konzentrieren und rief nicht sien Potenzial ab, was in ihm steckte. Jetzt wechselt er zu den Bayern und er geht auf wie ein Stern. Das Medieninteresse an den Bayern ist gewaltig und bei den Bayern wird er eher gesehen, als in Bremen - da kann mir keiner was erzählen. Auch wenn sie nur im UEFA-Cup kicken. Nächste Saison wird in der CL gefightet.
    Insgesamt wurde aus dem "Chancentod" der ligabeste, mannschaftsdienliche Knipser (8 Tore und 4 Assists)

    Bin mal gespannt auf weitere Comments :rolleyes:


    Viele Grüße
    PIMP :)
  • @ PIMP :D
    weitere Kommentare sollst Du haben...:D
    auch...wenn ich mich z.B. hier nicht explizit angesprochen fühle ;)

    Das Klose ein guter Fussbalspieler ist und auch war...
    ist unbestritten.
    Selbst fast bis zum Schluß war er immer auch ein wertvoller Spieler in Bremen,
    ich z.B. messe einen Stürmer ja nicht nur an seinen Toren ;)

    Aber...
    Miro ist...bestimmt kein sensibler Fussballspieler,
    aber...ein relativ schnell zu verunsichernder Mensch,
    der sich leider - immer noch - viel zu schnell von seiner Umgebung beeinflussen lässt/liess.
    anscheinend braucht er ein relativ autoritäres Umfeld...
    auch Medien spezifisch,
    in dem er dann auch hoffentlich längerfristig wieder seine gewohnte frühere Leistung abrufen kann.

    Grundsätzlich teile ich ja meist nicht die rein polemische Kritik an einem anderen Verein ;)
    denn nicht alles, was der FCB macht, ist ja immer Blödsinn.

    Aber...bzgl. deutscher Nachwuchsspieler ist Dein Beispiel doch an den Haaren herbei gezogen.
    hier widerspreche ich Dir mal deutlich.
    Auch die Entwicklungen der letzten Jahre zeigen da ein nur zu deutliches Bild.
    Bayern ragt hierbei eben überhaupt nicht aus der Masse der übrigen Vereine heraus...
    im Gegenteil...sie kaufen vermehrt 'auch' potentielle Talente (ganz junge bzw. bei anderen Vereinen sich positiv entwickelte Spieler) auf...
    geben ihnen zwar auch "Chancen" :rolleyes:
    ABER..die notwendige dauerhafte Praxis im permanenten höchsten Spielbetrieb fehlt...
    insofern fehlt dann langfristig auch das sich dadurch entwickelnde Selbstvertrauen sowie auch die sich erst in der Praxis entwickelnde weitergehende Technik und Erfahrung im Ernstfall.
    Ich muss hier doch wohl nicht extra auf konkrete Beispiele eingehen, oder?

    Damit setze ich die von Dir genannten Spieler ja überhaupt nicht herab...
    aber ich absolut davon überzeugt, das Spieler wie Podolski, Schlaudraff etc. atm woanders besser aufgehoben wären...
    wäre da nicht das "liebe Geld" zu Bedenken :D
    Diese Meinung teile ich nebenbei übrigens mit nicht allzu wenigen Fussballexperten, die durchaus auch bisweilen als neutrale Bayernsupporter zu verstehen sind ;)

    Es ist eben als - inzwischen zumeist auch rein wirtschaftlich agierender - Verein schwer, sportliche und wirtschaftliche Förderung in einem so großen Kader mit individuellen sportlichen Weiterentwicklungen zu verknüpfen.
    Eine Krux, mit der ja die meisten europäischen Top20-50 Clubs auch zu kämpfen haben ;)
    und sogenannte "erkaufte" Erfolge machen sich gegenüber "anders erkämpften" eben immer noch ein klein "bisserl" schlechter...gell ;)