Hl-dt-st Dvdrrw Gwa-4164b


  • ande
  • 1033 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hl-dt-st Dvdrrw Gwa-4164b

    Hallo
    bitte euch mal um hilfe
    mein brenner HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B (DVD+R9:6x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/40x DVD+RW/DVD-RW) erkennt seit kurzen in unregelmässigen abständen keine cd-r mehr .
    sobald ich im brenner etwas abspiele dvd oder cd erkennt er nach einem neustart wieder rohlinge


    kann mir da jemand weiter helfen oder ist der brenner schrott

    ich brenne mit nero7


    :danke:
  • servus
    das schnellste und unkomplizierteste was du akut machen kannst,ohne besonderen aufwand,ist deine linse/laser(also die von deinem recorder;) ) reinigen.und zwar mit einer speziellen DVD/CD,gibts im gut sortierten fachhandel.

    2te möglichkeit wäre aufwendiger.und zwar ist das problem das die schmiere an den mechanischen teilen eintrocknet.wenn du technisch begabt bis gehst du her schraubst das laufwerk auf,schmierst alle mechanische teile insbesondere den schlitten mit silicon spray oder WD40 mit Q-Tip,aber sehr wenig!!
    die chance das es jetzt wieder funzt sind ziemlich hoch.
    mfg
    reinhardrudi
  • Vielleicht haben die Rohlinge ein Problem, ist mir bei meinem alten Brenner häufiger passiert.:depp:
    Das zweite wäre, wie ich, einen neuen Brennen zu kaufen (würde ich erst im ernsten Notfall machen).

    Kleine Frage:
    Es hat schon mal tadellos gefunzt, oder?:rolleyes: