Problem mit Sicherheitsupdates KB925902 & KB928843

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Sicherheitsupdates KB925902 & KB928843

Hi @all!

Habe das nachfolgende Problem schon etwas länger, sprich seit dem Update vom ~1.4.07.
    Und zwar erzeugt das Patch ja eine neue .dll Datei namens >User32.dll< & eine weitere Datei >Hhctrl.ocx<. Diese zwei Dateien sind es, die mein Problem verursachen - soweit ich weiß -, denn es kommt immer öfters die bekannte Fehlermeldung, die auch hier *hier* aufgeführt ist, ABER es ist nicht die erste sondern die zweite geschilderte Fehlermeldung, die bei mir erscheint, nämlich folgende:
    Die System - DLL "User32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei worde verschoben, da die DLL "C:\Windows\system32\Shell32.dll" einen Adressenbereich belegt, der für Windows System DLL reserviert ist

Auf der epage wird foglende Hilfe gegeben:
    Diese Meldung erscheint beim Starten von Anwendungen. Ursache dafür ist oftmals ein verändertes "Theme" von Windows oder das Vorhandensein eines sog. "Transition Packs", welches das komplette Aussehen von Windows XP verändert.
    In diesem Fall hilft die Installation von KB935448 nicht, sondern nur die Deinstallation der Software, die das Aussehen von Windows XP verändert hat.

Nun meine Stellungnahme dazu. Also, ja, ich benutze ein ThemePackage, nämlich Vista Inspirat (Version unwichtig, da bei 1.1/ 2.2 identisches Problem). Dieses Theme verändert bzw. ersetzt ja die shell32.dll, dass wird das Problem sein, denn nach dem MS Windows Update wird die original (xp-) shell32.dll wiederhergestellt.
    Meine vorübergehende Lösung bestand darin, die beiden Updates einfach wieder zu deinstallieren (klappte natürlich^^), wobei ich jetzt eigtl schon gerne wieder eine vollständig "gepatcht" xp-Version hätte, da ja dieses Patch aufgrund der "Mauszeiger-Lücke" - zumindestens für fleißige Internetuser - als wichtig eingestuft werden sollte.
    Ich hätte außerdem gerne nach dem Patch wieder meine modifizierte, durch Vista Inspirat erzeugte, shell32.dll Datei, weil die Icons einfach viel stylischer aussehen :D .
    Im Endeffekt bedeutet das, dass ich gerne bei beibehaltenem Theme (Vista Inspirat) die beiden Patches installn & außerdem die alte modifizierte shell32.dll behalten wollte.

Ich weiß, die Veröffentlichung der Updates sind schon länger her & überall werden Lösungsvorschläge gegeben zB mit diversen Hotfixes; aber ich will doch - wie empfohlen - nicht mein Theme löschen, sondern beibehalten! , weil für was ist es denn sonst da??

mfg
    Andi