Kreuzbandriss

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kreuzbandriss

Hatte am rechten und linken Knie jeweils das vordere KB gerissen. Nun hab ich mich rechts leicht vertreten aber nicht das Knie verdreht oder umgeknickt. Tut nicht wirklich weh kann treppen laufen usw. Das knie ist auch nciht dick. Kann das Band trotzdem wieder gerissen sein??
  • Also, ich bin kein Arzt, aber an deiner Stelle würde ich zu vorsicht nochmal zum Arzt gehen. Theoretisch dürfte es nicht nochmal gerissen sein, aber wie sagt man so schön:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

mfg BadBoy
    Schwarz und [COLOR="Yellow"]Gelb[/color] [COLOR="Black"]ein Leben lang[/color]!!
  • jau da hast wohl recht, ein drittes mal wäre auch echt nicht toll, da ich grad mal 19 bin und noch sport treiben will ;) ich werd mal zum arzt aber nochmal gerissen, das wäre echt hardcore weil so ein "plastikkreuzband" echt hammer dick und strapazierfähig ist!
  • Bucki,

wenn das Knie nicht weh tut und auch nicht geschwollen oder sonst irgendwie auffällig ist, darfst du ruhig davon ausgehen, dass das Kreuzband nicht erneut gerissen ist. Ein einfaches "Vertreten" muß das Band aushalten.

Bei einer Kreuzbandplastik wird übrigens kein Band aus Plastik eingesetzt, sondern man nimmt körpereigenes Gewebe. Meist ein Teil eines Muskels und das Ganze ist recht stabil.

Mach dir also keine allzu großen Sorgen, sondern trainiere gut deine Muskeln, damit das Knie genügend Stabilität bekommt.

LG

starflight
  • Na dann mal alles Gute.

Nur noch einen Tip, ( den ich auch gerne vergesse ) langsam mit dem Training anfangen, auch Gleichgewichtsübungen machen. Spricht auf einem Bein stehen, auf einem Brett mit Rolle oder einem Trampolin balanciren, damit sich die Muskulatur wieder erholen/aufbauen kann.

Gruß
  • Ich wünsche Dir auch alles Gute Bucki.

Solltest Du den Thread noch einmal benötigen, schick einfach eine PN an itsjustme oder mich und wir machen wieder auf.

Greetz
    Stoffel

-closed-