Xp auf Vista laptop

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xp auf Vista laptop

ich suche festplattentreiber für einen fujitsu siemens laptop der vista installiert hat - und ich möchte statt vista - xp draufmachen das aber die treiber nicht hat....
  • Hi,
    du suchst sicherlich die SATA-Treiber für dein Notebook.
    Auf der Unterseite deines Notebooks gibt es einen Aufkleber mit der Serien-/Identnummer und diese gibst du hier auf der Support-Seite von FSC ein. Da ich nicht davon ausgehe, dass dein Notebook noch ein Floppylaufwerk besitzt, außer du hast ein externes USB-Floppy, so kannst du den Treiber mit Hilfe von nLite auf deine Install-CD packen, sodass der SATA-Treiber sofort mitgeladen wird.
    Es klappt auf jeden Fall, denn ich habe das Spielchen auch erst vor einiger Zeit durch.

Viel Erfolg und Gruß
    Hanchstar
  • Oder du benutzt eine Windows XP Installations-CD in die das Service Pack 2 integriert wurde. Dann sind SATA-Treiber von Microsoft gleich mit dabei und müssen nicht extra via nLite vor der Installation oder mit einer Diskette während der Installation geladen werden.
    Das ist keine Signatur!
  • Sofern das SP2 bereits integriert ist, dann können möglicherweise bereits ein paar "Wald-und-Wiesen-Treiber" integriert sein, muss aber keine Garantie dafür sein, dass es geht. Die Originaltreiber sind auf jeden Fall bei einem RAID von Nöten, was bei dem Notebook wohl ausgeschlossen werden kann. Mit dem eigenhändigen Integrieren geht man meine Erfahrung aber auf Nummer Sicher.