welche gitarre gefällt euch besser?

  • geschlossen

  • Tice
  • 5681 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche gitarre gefällt euch besser?

    hi,

    bald lege ich mir eine western-gitarre zu und schon seit wochen wollte ich mir diese hier holen:

    ------------------------------

    hxxp://www.thomann.de/de/ibanez_ael_10_ebk.htm

    hier noch mehr bilder: hxxp://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ibanezael10ebkblack-p-9687.html

    UVP: 359€
    Preis: 319€

    -------------------------------

    jetzt gibt es aber seit kurzem eine neue fender, die limitiert ist, nämlich diese:

    -------------------------------

    hxxp://www.thomann.de/de/fender_tiki_femme_fatale_tiki_coustic.htm

    hier sind noch mehr bilder: hxxp://www.fender.de/products/search.php?partno=0969900021

    UVP: 399€
    Preis: 299€

    -------------------------------

    ich fahre nächste woche in ein musikgeschäft und spiele beide mal, klar, dass ich mich wahrscheinlich eh für die entscheide die den cooleren sound hat, aber ich zweifel schon einw enig, seit dem ich heute die femme fatale gesehen habe... denn beide gefallen mir recht gut und ich kann mich nicht entscheiden.

    auch wenn ihr keine ahnung ovn gitarren habt, ist jetz meine frage an euch:

    welche von den beiden gefällt euch vom optischen her am besten? die die ahnung von gitarren haben sollen mir bitte noch ihre meinung zum rest sagen. ;)

    vielen dank im voraus,

    Tice
  • ich finde schwarze gitarren wie die ibanez sehen cool aus. ich würde die direkt holen.
    die zeichnungen auf der fender finde ich etwas kindisch und ehrlich gesagt unpassend für eine gitarre, außer wenn du damit im kindergarten auftreten willst :D.

    mfg pHaRyNx
  • Auf jeden Fall Ibanez, warum?

    Geschmackssachen =)!!! Bin einfach Ibanez fan, ich hab 2 Ibanez E-Gitarren und bin mit Klang und verarbeitung mehr als zufrieden.

    Was spielst du denn so mit deiner Westerngitarre?
    Tenacious D ???:D Die rocken.

    Cryptboss
  • ja, tenacious d sind hammer! :D

    ne, ich will mir ne western holen,w eil ich a) erstmal den klang unwahrscheinlich geil finde und b) ich mache mit nemf reund akustik-mukke und für die bühne is so was geiler, als ne konzertgitarremit mikrophonen zu verstärken. jetz bald machen wir auch noch mit nemd rummer ne richtige band und da is so was natürlich ebsser, also für die akustik sachen, für elektrische hab ich immer noch meinen schatz: eine "epiphone custom emg -midnight- kimited edition"

    Tice