hintergrundbild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hintergrundbild

hi,

ich hab ne HP, die aus nem 3 geteilten frameset besteht.

also topframe mit headline
    leftframe mit menü
    und mainframe mit den sich öffnenden links halt..

jetzt will ich ein hintergrundbild einbauen das hinters komplette frameset geht. also dass das bild ständig zu sehen ist und die komplette seite darüber funzt.

mein prob das ichs ned hinkrieg ist halt, das frameset hindert mich daran, weil so wies jetzt ist ich in jedem einzelnen frame das hintergrund öffnen muss. udn das sieht stier aus..

wer weis rat?

gruß sI
  • So wie du es dir vorstellst funktioniert es leider nicht. (Sprich auf der Frameseite ein Hintergrund und gut ist.)

Meine Idee wäre jetzt, das Hintergrundbild zu zuschneiden und jedem Frame seinen Teil zuzuweisen. (Hier müssten die Hintergrundbilder das Attribut "background-attachment:fixed;" genießen.)
    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

P.S.
    Frames sind out :P

Gruß
  • ok danke, mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt.. gute idee mit dem attribut..

vielen dank.. werde es dann wohl so machen wie dus vorgeschlagen hast..

gruß sI
  • ich würde versuchen, auf meiner homepage ganz ohne frames auszukommen: Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...)
    Dan klappt das auch mit den Hintergrundgrafiken
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]