Portable Anti Viren(Spyware/Trojaner/etc) Tool

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Portable Anti Viren(Spyware/Trojaner/etc) Tool

Hallo

Es gibt ja schon seit längerem Portable Tools "Sammlungen". Also quasie 1 Programm was man auf sein USB Stick installieren kann und so kann man auf allen PC an denen man ist mit seinen "Lieblings" tools arbeiten (z.b. mit FireFox Surfen)

Ich suche (bzw frage wie ich es mir am besten selbst bauen kann) so etwas nur was für "schädlings" bekämpung.

Also das ich verschiedene (!) Anti Virus/Trojaner/Spyware Tools etc auf meinem USB Stick hab. Und wenn es trotz meines Viren Scanners vorkommen sollte das ich Viren auf meiner Platte habe den USB Stick rein. Verschiedene Tools durchlaufen lassen kann (vielleicht ja alle kombieniet). Und wenn eines der (z.B. Anti Viren Tools) nix findet, findets ein anderes und löscht es ==> pc frei von schädlingen

Denn wenn ich merke ich hab ein Wurm drauf und installiere mir mal schnell 5 Scanner, könnte dies zu Problemen führen. z.B. gegenseitigs "anzicken" (man soll ja eigentlich nur 1 drauf haben), bei der Installation werden sie selber Infiziert, etc. Dieses soll dann bei der Portabelen Version nicht passieren.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gedacht hab ich so an (beispiele)

- Spybot - Search & Destroy
    - Ad-Aware
    - hijack this
    - Verschiedene gute Anti Virus Tools (am besten freeware)
    - Verschiedene Fix Tools
    +andere gute tools

Jedes der Tools sollte (auch ohne "richtige" Installation [da es ja nur auf dem USB Stick ist] funktionieren), Updatefunktion haben, auf Vista + XP Laufen.

Gibt es so eine "Sammlung" schon, die man sich einfach auf den USB Stick ziehen kann/CD Brennen kann ?
    Wenn nein, wie mache ich mir soetwas am besten selbst ?
    Einfach auf den USB stick kopieren/installieren wird ja bei den meisten nit funkltionieren.

mfg
    useless
    mfg useless