Gründe fürs "Schluss-machen"


  • Ironben
  • 2004 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • na ja ich will net dazwischen funken
    alles schön und gut
    kurz:
    Männlein als auch Weiblein sind Schweine/sind keine Schweine
    (das sei mal dahingestellt^^)
    und es steht fest dass ich sowas bestimmt net machen werde -.-
    @Dr. Radon:
    dein Beitrag verschafft mir einiges an Klarheit o_O
    steckt irgendwie viel wahres drin
    danke=)
    @Scholli:
    du hast genauso Recht und genau solche Beiträge wünsch ich mir
    ^^
    ich hoffe es schreiben noch ziemlich viele ihre Meinung
    aber ich glaub des war schon alles? =)
    also zusammengefasst:
    -man soll nicht immer verfügbar sein (der Frau zeigen dass sie einen nicht besitzen kann)
    -ihr nicht ständig Komplimente machen (auch sarkastisch sein, aber das alles im richtigen Maße?)
    -man sollte ein guter Zuhörer sein (verständnisvoll etc.)
    -witzig,charmant(?) rüberkommen
    -nicht arrogant, aber auch nicht ganz ohne Selbstbewusstsein agieren
    ?
  • 1. Man hat jmd neues kennengelernt
    2. Man ist viel zu eifersüchtig
    3. es gibt nur noch streit
    4. man merkt man passt doch net zusammen

    alles irgendwie gründe die dazu führen können
    grüße
  • ...Da ich erst letztens mit meinem langjährigen Freund schlussmachen musste bin ich hier ganz richtig denk ich. Für mich gibt es viele Punkte mit jemandem Schluss zu machen, mag sein das ich in der Hinsicht etwas sehr pingelig bin, aber gerade diese Beziehung hat mir gezeigt das es einfach viele Punkte gibt die gegen eine Beziehung sprechen, bzw. die einen dazu ermutigen die Beziehung zu beenden.

    Zum einen klarerweise die Nähe, wenn ich jemanden nicht ständig sehen kann, ohne das es wie klammern wirkt hat das ganze irgendwie auch keinen Sinn, also in dem Sinne: "Die Beziehung läuft wie eine Freundschaft und nicht wie eine Beziehung.". Man sieht sich selten oder gar nicht und wenns hart auf hart kommt ists vielleicht sogar von Anfang an, oder bald, ne Fernbeziehung, wo die Nähe eben auch auf der Strecke bleibt. Generell versteh ich sowieso nicht wie man sowas länger aushalten kann, da bekanntlich jeder Mensch Nähe braucht, und das nicht nur ein paar Mal im Jahr oder?
    Was anderes wäre das Interesse. Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass das Interesse von meinem ehemaligen Partner an mir stark nachgelassen hat, zeichnet sich ungefähr so aus: Es wird nicht mehr angerufen, man muss ihm hinterherrennen, es wird weder gefragt wie es einem geht, noch wie der Tag war etc. pp. Wie gesagt habe ich die Erfahrung machen müssen und meistens kam dann nur ein: Erzähl doch wenn dir was auf dem Herzen liegt. Aber wirklich Interesse zeigt er dadurch auch nicht, finde zumindest ich, es heißt ja eigentlich immer das man Interesse durch Fragen bekundet, gell?

    Natürlich gelten auch die anderen angesprochenen Dinge, wie: Zuviel Streit, zu krasse Eifersucht, vielleicht war man anfangs auch einfach blind vor Liebe und hat Dinge an seinem Partner gesehen die einem jetzt gar nicht mehr so in den Kram passen. Hab ich, leider Gottes auch erleben müssen, damals war ich wirklich blind vor Liebe und hab viele Macken nicht gesehen. Aber eigentlich ist das ja auch jeder finde ich. Wenn man verliebt ist, merkt man sowieso selten nur noch was.

    Und wenn sich das ganze summiert und man das zusammenrechnet, hat man die perfekte Mischung aus einem egoistischen Mann der nur an sich selbst denkt und dem alles egal ist.