Akku für Notebook aus Akku-Pack

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Akku für Notebook aus Akku-Pack

Moin :)

Ich hab hier 2 Akku-Blocks mit 8,4 V und 3 Ah rumliegen.
    Sequoia Modellbau

Wäre es nun möglich, das ich die entweder in Reihe oder paralell geschalten als Notebook-Ersatzakku nehmen?

Ich habe bereits 2 Notebook-Akkus vom Hersteller (ist ein Dell Inspiron 2200), der eine hat 14,8 V mit 4400 mAh der andere 9,6 V mit 4500 mAh.

Beim Stromanschluss sollen 19 V angelegt werden.

Wäre es nun möglich, das ich die beiden Akkus zusammenschließe und am besten am Stromanschluss direkt einstecke?

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • wird dir nicht wirklich was bringen, weil mit 3000 Ah liegst du schon deutlich unter den Notebook akkus mit 4400 Ah (2/3).

Du kannst deine Akkupacs in Reihe dann 2 x 8,4 V = 16,8 V und 3000 Ah oder parallel mit 8,4 V und 6000 Ah anschliessen, beide Male bist du unter 19 V und die Kapazität haut auch nicht hin.

Du kannst es ja mal Parallel versuchen, ist aber fraglich ob das funktioniert ... vor allem wenn du die Packs tiefentlädst (Ladestandsanzeige in Windoof zeigt ja nur den internen Akku an) dürfte es das für die akkupacks gewesen sein ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Die beiden anderen Akkus haben ja auch nur 9,6 V bzw 14,8 V, das mit dem tiefentladen ist allerdings in der Tat ein Problem.
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
  • Also, wenn dann kannst du die Akkupcks nur direkt an die Netzverbindung anschliessen, wie willst du denn die Klemmpunkte des Originalakkus verbinden (evtl. ist da auch noch die Ladeelektronik im Akku enthalten)

Ich würde mich mal nach einem Kfz-Netzteil für Laptops umsehen (evtl. Conrad oder Reichelt) und mir einfach einen Motorrad Gel Akku mit 12 Volt zulegen (gibbet so ab 10-20 eur) kann man mit einem normalen Kfz Batterieladegerät wiederaufladen ... Ich gehe mal davon aus, dass der Original Akku zu teuer oder nicht mehr erhältlich ist und du den Laptop nicht wegwerfen willst, weil der Akku schlapp macht ???
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Dann werd ich mich mal danach umguggen.

Die Akkus gehen schon noch, nur auf längeren Reisen langts trotzdem net und die sind arschteuer weil Dell draufsteht.