Trojan.iFrame.P wird geblockt, was nun?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trojan.iFrame.P wird geblockt, was nun?

[FRAGE und zugleich PROBLEM]

Guten Tag!

Hab mich mal Schritt für Schritt durch "Virenenerkennung und Entfernen" durchgearbeitet und alles nacheinander ausprobiert, konnte jedoch nichts schlimmeres entdecken.

Hab durch die Suchfunktion bereits das Topic von User presi837 entdeckt und auch hier mal die Anleitung befolgt. Jedoch besteht das Problem noch immer.

Mein Problem:
    Seit wenigen Tagen meckert BitDefender (mit Lizenz/ ich weiß, es gibt bessere Anti-Viren-Programme) dass bei jedem öffnen oder schließen des Firefox- oder Internet Explorers-Browsers ein Versuch des Trojan.iFrame.P blockiert wurde. So weit so gut, somit ist mein System nicht infiziert, aber dieses Blocken findet noch immer statt und ich kann die Quelle nicht entdecken die das ganze auslöst. Jedes mal wenn ich einen der Browser öffnen erscheinen 4 Dateien auf die es Trojan.iFrame.P abgesehen hat, aber es kommt zu keiner Infektion.

was ich bisher versucht hab:
    - abgesicherter Modus: Adaware - zwar viel kleinkram gefunden und bereinigt, aber nichts wirklich tragisches

- hijackthis - ebenfalls kleinere unreinheiten entdeckt aber hat auch nichts geholfen.

- security task manager - nichts verdächtiges

Seltsamerweise kann ich mittlerweile nicht mehr in den Abgesicherten Modus und das macht das ganze nicht gerade einfacher. Hab ich etwas falsch gemacht? Hilft nur noch formatieren? Vielen Dank im Voraus,

MFG

Hans F.
  • Bitdefender schreibt dazu das man das Programm diesen Trojaner entfernen lassen soll.
    Please let BitDefender disinfect your files.

Also nicht einfach Ok klicken.
    Oder Du besorgst Dir NOD32 und löscht das Teil damit.

Du bestätigst die ganze zeit nur,Du mußt aber den Trojaner entfernen.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Wenn NOD 32 nichts gefunden hat,dann ist auch nichts mehr da.Dann hat warscheinlich Bitdefender den schon gelöscht.

Poste hier mal Dein Log File von Hijackthis.
    Ich denke das Du nur noch irgendeinen Eintrag hast,aber keinen Trojaner mehr.
    Irgendwas stimmt da nicht.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • ich hatte jetzt keine Zeit mehr irgendwas auszuprobieren, bin erst Montag wieder am Rechner, dann werde ich nochmal Bericht erstatten! Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und bedank mich schonmal für die bisherigen Hilfestellungen.