Filehoster erstellen

  • geschlossen

  • malin
  • 1336 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filehoster erstellen

    Hallo!
    Ich würde mit n Paar Freunden mal was ausprobieren! Nämlich wollen wir für unsere Klasse n Filehoster erstellen, jetzt ist die Frage an jemand von euch gerichtet!

    Kann mir jemand nen Code für das schicken?
    Es müsste im Prinzip wie host.freesoft-board.to funktionieren!
    Bitte bei mir melden

    Danke schon mal

    greetz malin
    Bevorzugte: ,Bijou,slaphili,A.Spooner,bald_patr
  • Kennst du lo-net²? Ich persönlich finde es zwar schrecklich, aber für Schulen ist es eigentlich eine sehr gute Lösung. Vor allem, weil man nichts konfigurieren muss und alles "out of the box" funktioniert. Ansonsten würde ich mir einfachen einen Hoster suchen, der mir unter anderem unbegrenzte FTP-Zugänge anbietet. Für jeden Schüler ein eigenes Verzeichnis samt FTP-Zugang, ein öffentliches Verzeichnis für's Sharing und fertig ist's. Kannst die FTP-Verzeichnis ja auch so zurechtbiegen, dass man auch PHP-Dateien oder eigene kleine Homepages reinpacken kann, die dann über Subdomains aufrufbar sind. Aber ich würde mir dafür nicht den A**** aufreißen und Tools wie Confixx oder Plesk installieren. Für eine Schulklasse ist das zu viel Arbeit, die sich nicht lohnt ;)
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • DIALOGE präsentiert: moodle in Deutschland ist auch ganz nett, und finde ich auf den ersten blick auch etwas übersichtlicher als das lo-net²
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Ein kleiner Tipp noch: ich würde php Dateien nicht erlauben, da man mit einer php Datei deinen Server "stören" (mir viel kein passenderes Wort ein) kann.

    mfg
    Snip3r

    EDIT: Präfix noch umstellen :) sonst gibts u.U. Ärger!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)