mpg oder avi auf dvd brennen


  • Psycho86
  • 1415 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mpg oder avi auf dvd brennen

    hi,

    ich hab versucht, mpg oder avi dateien auf dvd zu brennen, aber der dvd-player spielt sie nicht.

    hab das mit apollo divx to dvd bzw. aurora mpg to dvd gemacht...

    wie macht ihr das, damit das im dvd-player funzt?
  • Es gibt glaub ich schon Hunderte Posts zu dem Thema.

    Aber weil Du es bist nochmal.
    Entweder Du nimmst Nero Vision Express und erstellst eine DVD mit Deinem mpeg oder Divx.

    Oder Du nimmst VSO ConvertxtoDVD.
    Oder Tmpeg DVD Author
    Oder Ulead Movie Studio
    Oder Pinnacle Studio 11
    Oder AVI/MPEG/RM/WMV Joiner 4.82

    Es gibt noch viele viele andere Programme die das können,

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Also als ich noch keinen DIVX DVD-Player hatte habe ich TMP benutzt, musst mal nach googlen TMPEnc oder sowas war das. damit konnte man bestimmte mpeg formate in dvd format umwandeln ein DVD-Menü erstellen usw. und dann alles brennen.

    Aber im zeitalter der DVD-Player die auch DivX können einfach die avi's auf die DVD bruzeln und fertig
  • Ich weiß ja nicht was Du für einen DVD Player hast,aber wenn Du nach dem bearbeiten der mpeg oder Divx Materials einen Ordner mit Vob Dateien und Ifo und VTS Daten hast und diesen dann mit Nero als Video DVD gebrannt hast,dann geht der Film in jedem DVD Player.

    Schau zuerst hast Du eine mpeg Datei.Nach der bearbeitung solltest Du diese Dateien in einem Ordner haben.



    Dann öffnest Du Nero mit der Option Video DVD.



    Dann ziehst Du die Daten aus dem rechten Fenster ins linke Fenster.




    Dann nur noch Brenner auswählen und Rohling rein und Brennen.Fertig.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hi und wie bekomm ich dass mit .avi auf die Reihe? hab so viele Filme im avi Format die ich nur aufm PC gucken kann. Und die Converter die ich bisher gefunden haben entwerder nicht geklappt oder haben ein riesen Logo von sich in den Film eingearbeitet. Kann man die nicht so brennen das die beim brennen umgewandelt werden?
  • @ Hypo
    Nimm Nero her.
    Zuerst unter Sektion Filmdateien DVD-Video erstellen auswählen.
    Dort wirst du durchs Menü begleitet.
    Am ende schreibst du aber nicht sofort auf die DVD,
    da es sonst unter Umständen nicht funzt,
    sondern in einen Ordner(Kannste im letzten Fenster auswählen).

    Wenn alles fertig konvertiert ist, wählst du im Nero SmartStart die erweiterte Ansicht und Dann wieder der Sektion Filme, aber diesmal die Option DVD-Video Dateien brennen.
    Dort schiebst du den Ordnerinhalt deines zuvor erzeugten DVD-Video auf die rechte seite.
    Es muss aber nur der Unterordner Video_ts sein. ;)

    Jetzt sollte es jedem handelsüblichem DVD-Player abspielbar sein. :D

    Hoffe ich konnte helfen.

    Mfg Tigga!

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Hypo schrieb:

    Hi und wie bekomm ich dass mit .avi auf die Reihe? hab so viele Filme im avi Format die ich nur aufm PC gucken kann. Und die Converter die ich bisher gefunden haben entwerder nicht geklappt oder haben ein riesen Logo von sich in den Film eingearbeitet. Kann man die nicht so brennen das die beim brennen umgewandelt werden?


    Hallo, ich habe auch sehr viele Avi und wollte die auch mit nero umwandeln,was der auch beim brennen gemacht hat, nur hat es jedesmal 1st oder 1 1/2 gedauert...habe mir dan einen DVD Spieler gekauft der fast alle gängigen formate abspielen kann (kostet bei Lidl 50 Euro)

    zudem hat es den riesen vorteil, ich bekomme fast immer 6 normale Filme drauf mit je 700 Mb gebrennt als daten DVD


    Gruß Franz
  • Hypo schrieb:

    Hi und wie bekomm ich dass mit .avi auf die Reihe? hab so viele Filme im avi Format die ich nur aufm PC gucken kann.

    dann nimmst du halt convertx2dvd von vso, lädtst deine avi-files da rein, lässt das prog ne zeitlang werkeln - und am ende kommt ne "normale" dvd raus die du dir auf jedem dvd-player ansehen kannst! :D

    wenn du lust hast, kannst du da auch noch bissi an dem menü rumbasteln (eigene bilder einfügen, schrift beim menü ändern, usw usw)

    und wenn du probs hast das tool zu finden, schreib mir ne pn - da werden sie dann geholfen ;)

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?