nur video_ts auf disc....


  • Psycho86
  • 1519 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nur video_ts auf disc....

    hi,

    hab nen avi film mit nerovision express auf dvd gebrannt...aber da ist nur ein ordner mit video_ts drauf (fehlt doch audio_ts oder?) auf dem PC geht der film aber mit ton, geht der auch am DVD-Player??

    kann den film net testen, da ich kein DVD_Player hab und den Film nur für meinen Bruder brenn...
  • Psycho86 schrieb:

    hi,

    hab nen avi film mit nerovision express auf dvd gebrannt...aber da ist nur ein ordner mit video_ts drauf (fehlt doch audio_ts oder?) auf dem PC geht der film aber mit ton, geht der auch am DVD-Player??

    kann den film net testen, da ich kein DVD_Player hab und den Film nur für meinen Bruder brenn...


    Dürfte meiner Meinung nach auch kein Problem darstellen, da dieser Ordner in der Regel eh leer ist und keine Audiodateien beinhaltet.
    Aber im Nachbarthread soll es bei einem User bei Problemen gekommen sein, weil der Ordner Audio_TS gefehlt hat, kann Ich mir zwar nicht vorstellen,
    denkemal dass sein DVD Player vielleicht etwas älter ist.
    Also, Ich brenne grundsätzlich "NUR" die VIDEO_TS, und hatte bisjetzt überhaupt keine Probleme mit meinem Medion DVD-Player wiederzugeben.

    mfg
  • N0N+uLtR4 schrieb:

    War wohl früher ein eigener Ordner für die Audio Dateien, jetzt sind sie wohl schon im Film integriert.
    Nicht ganz richtig. :read:
    Der Ordner Audio_TS ist nur für Audio-DVDs vorgesehen, nicht jedoch für Film-DVDs.

    Wikipedia schrieb:

    Eine DVD-Audio ist eine DVD-ROM, die in einem speziellen Unterverzeichnis (AUDIO_TS) gewisse Dateien mit einer vorgegebenen Struktur (AOB-Dateien) enthält und auf einem DVD-Audio-Spieler abgespielt werden kann. Diese Daten enthalten Standbilder und keine datenreduzierten Audiosignale, wie dieses bei der DVD-Video üblich ist.
    Mehr Informationen:
    DVD-Audio - Wikipedia

    Zum Thema: Am Fehlen des Audio_TS-Ordners sollte sich also kein Player stören. Wie gesagt: Zum Film gehört der Ordner in keinem Fall.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]