verlorenes gebäck

• Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• verlorenes gebäck

Wen an mit dem Flieger nach hause kommt muss man doch auf seine gebäckstücke warten jetzt get das gebäck nicht von dier verloren sondern von der Fluggeselschaft bekommt man dan eine entschädigung?
  • ich denke schon, dass die Fluggesellschaft für den Verlust einen Gepäckstücks aufkommen muss.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Wenn ich mal annehme, dass du Gepäck meinst und nicht irgendein Gebäck zum Essen, dann wende dich mit deiner Bordkarte und dem entsprechenden Gepäckaufkleber an die Fluggesellschaft.

Du musst dann ein Formular ausfüllen, um was für ein Gepäckstück es sich handelt, also zum Beispiel Koffer, Trolley, Reisetasche, Rucksack etc.; des weiteren eine Angabe des Inhalts, möglichst einzeln und detailliert aufgelistet, was drin war. Nach einem internationalen Abkommen erhälst du eine Entschädigung bis zu einer gewissen Höchstgrenze.

Du musst daher beispielsweise den Inhalt so beschreiben:

1 x blaue Herrenjeans Levis, Gr. 52
    5 x Herren-Unterhosen, Größe 7, Marke Schiesser
    5 x Sockenpaar, Baumwolle, diverse, Gr. 44
    3 x kurzärmeliges Hemd, Baumwolle, Gr. 43
    3 x T-Shirt, Adidas, kurzärmelig, Mikrofaser
    1 x elektr. Zahnbürste BRAUN mit 1 Bürste
    1 x Rasierer, BRAUN, Modell xxxx

uns so weiter. Je detaillierter du den Inhalt beschreiben kannst, desto besser und desto höher die Entschädigung. Also am besten VOR der Reise eine Inhaltsliste erstellen beim Einpacken zuhause.