opensuse 10.2 installationsproblem

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• opensuse 10.2 installationsproblem

ich hoffe ich hab jetzt keine thread übersehen, aber soweit ich das sah hab ich nichts ähnliches gefunden. :)

habe opensuse 10.2 gedownloadet und auf dvd gebrannt (-R) und alles hat geklappt bis er irgendwas mit kategorien machen woltle?! ich hab immer noch nicht ganz kapiert was das sein soll, auf jedenfall will er dann plötzlich eine datei erstellen. und das geht anscheinend nicht.
    kann es daran liegen dass er die auf der dvd erstellen will es aber keine RW ist?!
    oder was ist stattdessen falsch?

danke schon mal :)

lg, Damaris
  • hab nochmal nachgeguckt da steht "kataloge können nicht initialisiert werden". offenbar kann er die quelldatei nicht speichern. dann bricht die ganze installation ab.

kann denn keiner helfen???
  • wahrscheinlich ist beim brennen der dvd was schiefgegangen. Im downloadverzeichnis auf dem FTP server liegen immer Prüfsummen, überprüfe die mal.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • prüfsummen?

und wo liegt dieser ftp sever? wo finde ich den?
    und was muss dann da drin stehen?

leider kann ich opensuse nicht nochmal brennen neuerdings verweigert mir das runtergeladene es zu brennen. keine ahnung warum :-?
  • !!!
    habs geschafft hab einfach knoppix installiert(statt opensuse) und neu gedownloadet offenbar war auch die cd falsch gebrannt,

danke für den tipp darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen ;)

lg, damaris