mein erstes auto

  • Umfrage

  • hallle
  • 7432 Aufrufe 109 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hab mit nem 3er Polo 55ps angefangen und das ganze dann PS technisch (auf ca 160ps) und Optisch ein wenig aufgebaut. Gut, mag sein, dass ich zu viel Geld reingesteckt hab aber ich hab eben mit ner kleinen Maschine angefangen und fahre jetzt als "fortgeschrittene Autofahrerin" nen Polo G40 "Eigenbau".

    Natürlich kann man sich so tolle Autos wie zbs den TT kaufen aber ein schönes Auto kaufen kann sich jeder ;)
    Selbst machen und stolz drauf sein ist viiiiiiel schöner :)
    gruß
    ShiNeySha
  • Ich hab 1993 mit einen 55 PS Golf 2 angefangen...

    Ein "altes" Auto mit WENIG Leistung ist genau das richtige für Anfänger...

    Schnell fahren kann jeder...heil ankommen ist wichtiger...
  • hi,
    allso ich kann mich auch nur meinen Vorredner anschließen.
    Würde mir am Anfang ein kleineres Auto holen, wo die Ersatzteile auch nicht so teuer sind. Denn am Anfang überschätz man sich leicht!!! Auch wirst du mal den einen oder anderen Bordstein nicht sehen ;-))
    Mein erstes Auto war ein Käfer, der hatte zwar nur 34 PS, bin aber trotdem überall hingekommen. Auch kannst du nicht gleich die Geschwindigkeit einschätzen, wir kennen das doch alle - dann hast du ordentlich dampf unterm hinter und willst es auch deinen Freunden mal zeigen - und schnell als du denken kannst hängst du dann im Grabe.


    Gruß
    Evildriver
  • Kauf dir was schönes billiges. Als neuling eckt man schon mal irgendwo an und wenn du dann nen schön teuren wagen hast dann kostet dich so ne reparatur nicht unbedingt wenig geld. Aber wenn Deine Eltern etwas Kohle haben (kommt so rüber:fuck: ) dann übertreib es nicht. 75 Ps reichen fürn Anfang vollkommen. Wäre sowieso dafür das man ähnlich wie beim Motorrad für Fahranfänger ne Beschränkung der PS Zahl hat.
    [SIZE="4"]MfG HP1980[/SIZE]
  • der ultimative anfänger-kultwagen für dich ist der FIAT 126p !!!

    warum?

    - du wirst alle blicke auf dich ziehen
    - deine eltern werden sich keine sorgen um dich machen müssen
    - er ist so sicher, das niemand ihn klauen wird auch wenn der zündschlüssel noch steckt (polen reimportieren keine autos)
    - er ist klein, spritzig und kann günstig aufgemotzt werden
    - wenn der motor mal streiken sollte, dann kannst du den wagen auf dem rücken tragen

    (nicht vergessen, bei autobahnfahrten oder im gebirge braucht der motor eine zusätzliche kühlung, d.h. motorhaube auf und losfahren-> macht sich irgendwie gut als individueller spoiler)


    hier mal einige motordaten für dich (aber da kann man sicher noch was hochschrauben):

    Hubr. / Zyl. PS Baujahre
    594 / 2 23 73-78
    647 / 2 23 78-87
    704 / 2 26 87-91

    du bist 16 jahre -> dann ist baujahr 1991 richtig passend für dich!!!

    kleiner tipp:
    der obligatorische fuchsschwanz, die rallyaufkleber an den seiten und die sportlichen schmutzfänger, sowie die lammfellbezüge für die sitze machen sich beim Fiat 126p ganz gut ;)
  • ich hatte mir damals mit 17J nen angewrackten Alfa Rundheckspider 1750 gekauft und den 1 Jahr lang mir hergerichtet.

    Als mir dann ein Liebhaber eine Traumsumme geboten hat,
    hab ich den nach einem Jahr verkauft und mir nan Camaro aus den 60ern gekauft. :D

    Früher hatte ich schon immer Oldtimer, und jetzt hab ich auch noch zwie ...
    einen Citroen SM (Maserati) Bj. 1971
    und nen Fiat 500 Bj. 1962 (wehe es lacht einer :D )
  • Char schrieb:

    nen Fiat 500 Bj. 1962 (wehe es lacht einer :D )


    man kann es aber nicht verkneifen :weglach:

    das ist kein auto, streich den mal aus deiner liste :D

    da kann ja jeder anfangen.... mein erstes auto: bobby car in rot, schwarze felgen mit standartbereifung und weißem sportlenkrad, BJ. 1985 :tata:


    zum thema: mein erstes auto war ein corolla bj.2001 mit 97ps, aktuell ein mx-5 bj.2007 mit 126ps ... man muss sich von unten nach oben kämpfen und nicht mit ner 200ps maschine anfangen ;)
  • Von den A5 sieht man noch nicht viel auf der Strasse. Aber bald....:devil:

    Ich hab mit nem Seat Ibiza 90PS angefangen. Hochgearbeitet über Golf GTI und Audi A6 zu RS6 Kombi. Bin schon fast alles teure gefahren (Ferrari vom Onkel, Porsche vom Vater). Das ist nix zum einfahren.

    Gruß dllwurst
  • hallo allerseits

    ich würde eindeutg zum golf IV baujahr 2003-2004 raten... jenachdem mit 75,90 oder 102 PS. der schluckt nich so viel, zieht gut un du hängst nich gleich in der leitblanke, wenn du das gaspedal berührst. außerdem sin die dinger günstig, technisch relativ aktuell un kosten nich soviel an versicherung/steuern. wenn geld keine rolle spielt, wäre meine erste wahl 'n seat leon 1.9TDI baujahr 2006 (105PS), direkt danach 'n 5er golf gleicher motorisierung.
    TIPP: Kauf dir die autobild un schlag die letzten paar seiten auf. da sin immer gebrauchtwagen getestet. in der aktuellen übrigens der clk.... wenns also unbegingt 'n ps-starkes auto sein muss, könnteste den auch in die engere auswahl ziehen. bei dem is nur die elektronik anfällig -typisches problem bei mercedes-, die mechanik is absolut robust. der kleinste motor hat übrigens 136PS (clk 200) - ps-stärkere motoren sin für fahranfänger garantiert nich zu empflehlen..

    mfg

    mss
  • Fiat Bravo SX 90 PS, hab ich seit ich 15 bin...

    Nächstes Jahr, wenn sichs ausgeht, kommt nen Mitsubishi Eclipse GS mit 150 PS oder der BMW meines Stiefvaters mit 150 PS, wobei der auch schon zur Hälfte mir gehört ;)
  • Mein erstes Auto war ein Lupo GTI und trotz ESP ist mir mein Herz 5-10 mal in die Hose gerutscht. Grund: Beim Lastwechsel wird der Lupo ziemlich leicht hinten. Ich würd sagen du kaufst dir einen neuen Jetta mit 105 PS Diesel oder einen Passat---> eine Limo halt egal welcher hersteller!

    mfg.....
  • Mein erstes Auto hab ich mir vor genau 5 Monaten gekauft (hab ja auch erst da mein Führerschein bekommen)

    Ist ein A4 Bj. 2003 1,8 T 163 PS

    hab schon lange ein Auge darauf geworfen gehabt und dann hab ichs mir einfach gekauft (naja einfach war das nicht musste alles Geld zusammenkratzen :) )

    Eltern waren dagegen (oder neidisch weil sie nur einen Bj. 99 A3 fahren )

    aber meine Überzeugungskunst hat doch gesiegt :D

    ach und nochwas: Wer sein Auto selber zahlt und nicht von Mami oder Papi in den A***h gesteckt bekommt der fährt auch angemessener und denkt auch etwas mehr nach

    MFG lyrix