Neu Aufsetzen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu Aufsetzen

so ich wollt mein betriebssystem mal neu aufsetzen
    hab das aber noch nie gemacht, weil miene bisherigen pcs nie alt genug geworden sind...
    hab hier ein benq notebook mit xp sp2
    es ist eine xp cd dabei
    und treiber cds
    wie setzte ich den pc jetzt komplett neu auf?
    will nicht windows nur drüberinstalliern, so dass progis erhalten bleiben, sondern dass die festplatte komplett gelöscht wird und xp neudrauf installiert wird
    und wie mache ich das dann mit den treibern auf der anderen cd?
    thx im vorraus
  • 1. Sicher deine wichtigen Daten auf einer EXTERNEN Festplatte
    2. Windows CD rein und neustarten - Er fragt dann ob du von CD starten willst - JA
    3. Durchklicken bis Windows installieren
    4. Vor der Instaltion hast du die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren -> JA

Dann dauerts ewig und Windoof ist installiert.

Nach dem Start kannste die Treiber raumachen - wenn sie gebraucht werden.

so far
    Eigentlich find ich das ja nicht gut...

Zur Zeit bin ich nicht da! Ich werde also auch nicht Antworten!
  • Ich würde dir empfehlen (je nach Größe deiner HDD) vor der Installation von Windows eine Partition C anzulegen. Dort installierst du dein Windows rein. Für diese Partition C (Betriebssystem und Programme) brauche ich ca. 38GB bei mir. Dort werden später nur noch meine Programme rauf installiert.

Nachträglich lege ich mir mit Acronis Disk Director Suite noch eine Partition D (bei mir für Daten) an. Hier kommt dann z.B. meine Musik, Downloads, Bilder, u.s.w. rein.

Vorteil ist, wenn dein Betriebssystem mal zerschossen ist, brauchst du keine Angst um deine Daten haben. Die liegen ja auf der Partition D.

Deine Treiber-CD wird nicht mehr allzu aktuell sein, schaue bei DELL auf die Homepage und ziehe dir da die neuesten Treiber für deine Hardware.
    Wenn du schon alles neu aufsetzt, dann richtig. ;)
    [FONT="Tahoma"][SIZE="2"][COLOR="Blue"]Diskutiere nie mit Idioten ! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und gewinnen dort durch ihre Erfahrung.[/color][/SIZE][/FONT]
  • Du meinst die Treiber für GraKa, Sound und Peripheriegeraäte ( Drucker u. Ä.) ?
    am besten Du holst Dir die Treiber ( die neuesten) aus dem Internet und installierst sie dann.

schau dir mal DriverGenius an,
    damit sicherst Du alle Deine Treiber, brennst sie auf Cd oder auf den USB - Stick
    und spielst sie dann neu ein.

Hast dazu eine PN von mir.

Gruß
  • ich hatte auch immer das Problem, ab und an das Systen neu aufsetzen zu müssen, das ist immer eine heiden Arbeit.
    Mein Tipp besorg dir Acronis True Image und mache, wenn du das neue System installiert hast davon ein Image. Dieses Image kannst du dann jederzeit (Zeitdauer je nach System ca. 10 Min) wieder einspielen.
    mfg