Golf V

• Audio/Media

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi,

ich wollte mal wissen wie das so ist beim Golf V mit boxen hinten drin (3 türer)?
    sind da schon welche drin oder nicht?
    und was für welche müssen rein wenn nicht?
  • guten morgen,

je nach dem wie viele bei der neuwagenbestellung mit rein genommen wurden. die meisten nehme das einfache radio mit vier boxen, die alle vorn verbaut sind. und die haben schon einen vernünftigen klang.

wenn keine drin sind musst du schauen welche dort rein passen von durchmesser.

lässt du das originale radio von vw drin? oder nimmst du ein fremdfabrikat?
    weil dann musst du ja schauen was für boxen an das radio geklemmt werden können.

aber leider bin ich zu wenig elektroniker um dir weitere techn. infos zu geben.
  • da ist noch die frage nach dem radio,
    wenn du nen alpha oder beta drin hast, dann hast du nur anschlüsse für die vorderen boxen, d.h du brauchst auch nen neues radio oder baust noch einen verstärker ein. kabel von radio zu den boxen ist beim alpha und beta system nicht verlegt.
  • Nur leider gibts beim 5er Golf kein Alpha, Beta und Gamma mehr. :D
    Die letzten wurden beim 4er verbaut.
    Die neuen VW Radios heißen jetzt "RCD"

Das Standard Radio "RCD 300" gibts in 2 verschiedenen Ausführungen.
    Einmal mit 2x20 Watt und mit 4x20 Watt.
    Welches jetzt bei Dir verbaut wurde kann Dir der Händler beantworten.

Das bereits Lautsprecherkabel nach hinten verlegt wurden halte ich bei der Version mit 2x20 Watt für unwahrscheinlich.

Ich glaube das in den hinteren Seitenteilen bzw Türen 16er Lautsprecher verbaut werden können.
    Mit zusätzlichen Lautsprecherringen/Adaptern ist das überhaupt kein Problem

Gruß
    Troopi