Icons ersetzen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Icons ersetzen

Ich hab mir jede menge Icons runtergeladen (EPS format) und will nun die Standard Windows Icons durch meine Icons ersetzen. Wie krieg ich das hin? Kann mir da jemand helfen?

MfG Heilmefe
    MfG Heilmefe
  • Also du gehst aufn Desktop --> Rechtklick --> Eigenschaften ...Dann unter der Reiter "Effekte" (in win 2000|Müsste in XP gleich sein)da kannste dann die 5 Standart Icons die aufm Desktop sind ändern.
    --------------------------------------------------------------
    ##irgendwer hat mal gesagt: unter windows zu hacken is wie mit ner zwangsjacke autofahren##
  • Hallo Heilmefe.

Solltest du mehr Icons ändern wollen, empfehle ich dir(wenn du dir das zutraust, was uch net schwer is) die "Shell32.dll" zu ändern.

Brauchst folgendes: ResHacker & die Shell32.dll(mach aber vorher nen Backup von der Shell32).
    Wenn du dann die Icons geändert hast, die du wolltest.. musste die Shell32 nur noch ersetzten(was aber unter laufendem Windows Betrieb nicht klappt).

Bei mir sind z.b. alle Ordner Blau.
    Ich hab damals die veränderte Shell32 mit nen CostumPack ersetzt.
    Wenn du interessiert bist, die Shell zu verändern, schreib einfach.

MFG Lizrd