E/A-Gerätefehler bei MP3-Player

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E/A-Gerätefehler bei MP3-Player

Hallo Leute!

Hab da ein Problem mit meinem MP3-Player, bzw. Massenspeichergerät (von Medion). Vorweg möchte ich schon mal sagen: Ja, ich hab die SuFu genutzt (war nix hilfreiches dabei) und ich habe auch gegoogelt und Garantie ist keine mehr drauf. :flag: :flag: :flag:

Es fing mit leichten Störungen (wie z.B. Feedback ähnliches Kreischen anstatt Musik und öftere Aufhänger) an, bis dann auf dem Bildschirm die Meldung kam: "Error! Reformat Internal Media as FAT16" - geht bloß nicht, da: (klick) "Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.".
    Jedoch erkennt Windows den MP3-Player als Massenspeichergerät, und deswegen will es auch partout nicht die Treiber von der CD installieren!:flag:
    Wenn ich jetzt in den Cardslot am MP3-Player eine SD-Karte reinschieb, dann kann ich darauf alle Daten problemlos handhaben.

Ich hoffe mir kann einer helfen, dieses Ding wieder zum laufen zu bringen - ich bin mit meinem Latein am Ende!

Danke schon mal im Voraus für alle nützlichen Antworten!

Blackhawk

P.s.:Ich will mir nicht umbedingt nen neuen kaufen müssen, bin atm ziehmlich knapp bei Kasse ;)
  • Hi,
    Versuch mal Knoppix zu starten (LIVE-CD) und steck dort den MP3-Player rein. Oder such dir nen Tool, dass man beim booten ausführt (z.B. von CD) und formatier mit dem Tool deinen MP3-Player dann!
    GReez,
    abassin
  • Ich hab Suse 10.2 aufn Rechner, geht das damit auch, oder soll das ein "nicht installiertes" OS sein?

Hab grad ne halbe Stunde rumprobiert, aber der Stick wird zwar erkannt, lässt sich aber nicht einbinden!
    Ich erhalte dann immer diese Meldungen:

" Unable to mount media. There is probably no media in the drive"
    und danach
    " »Digital MP3 Music Player Music Player« wird geöffnet. Sie können diese Aktion abbrechen, indem Sie Abbrechen anklicken." <---- diese Meldung jedoch bleibt recht lange... Zu lange :rot:

Desweiteren habe ich nur Leserechte auf dem Stick (kann man auch nicht ändern, dann kommen wieder dieses Meldungen^^) und wenn ich ihn einfach öffnen will, geht auch nix.
    :confused: :mad:

Blackhawk