Hilfe MD 96080 geht nicht mehr nach update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe MD 96080 geht nicht mehr nach update

Sagt mal bin ich zu Blöde???

Ich krieg mein Navi nicht mehr zum Laufen!!!
    Habe meine Alte Medion Speicherkarte gelöscht.
    Habe dann ALLE Daten GoPal 3.0 PE die ich runtergeladen habe auf die leere Speicherkarte aufgespielt. (ca 1,5 GB)
    Habe beim Navi ein clean up gemacht.
    Dann Speicherkarte rein Navi angeschaltet und..........?
    Nichts!!!!!
    Er erkennt die Speicherkarte nicht mehr!!!
    auf dem Display steht "Bitte legen sie die Speicherkarte ein.
    Aber sie ist doch drin Gopal angeklickt nichts passiert
    Hilfe mein NAVI funzt nicht mehr alles gelöscht und die 3.0 kriege ich nicht zum laufen.
    Bin am verzweifeln!!!
  • hier lesen:

freesoft-board.to/f411/gopal-3…te-nicht-mehr-231013.html

(nicht den ganzen download auf die sd-karte! sondern nur den inhalt des ordners "installation"!!!!)

zusätzlich noch einen ordner "MapRegions" (genaue schreibweise beachten!) auf der speicherkarte anlegen. dort kommen die karten rein.

die ordner/dateistruktur auf der speicherkarte sieht dann nach korrektem kopieren in etwa so aus:

Ich kopiere mir über den Kartenleser (Hama 30in1) von der DVD den gesamten inhalt des ordners ( Installation) , - nicht den ordner selbst - auf meine SD-Card.

Resete mein Gerät und klicke mit dem Stift auf das O von GoPAL in dem roten Bildschirm.
    Ich bin da nicht sehr zimperlich, und klicker immer auf Remove all, und Format Flash.

dann schieb ich meine SD-Card wieder ins das Gerät rein und mach nen ganz normalen Softreset.

Innerhalb von 2 minuten fragt mich mein Navi, ob ich Deutsch als Standardsprache verwenden möchte, und mein Navi tut seinen Dienst wieder im ursprungszustand wie nach dem auspacken.

Auch wenn mal eine original PFS.skn oder dergleichen verschandelt ist, und nichts mehr geht.
    karte raus, reset, remove all, karte wieder rein, und siehe da - keine 5minuten und mein navi tuts wieder, mit original einstellungen natürlich.

Auch die Maps, kopiere ich so ganz einfach über den kartenleser, weils schneller geht, als mit der Installationssoftware (GoPal-Assistant) von DVD.
  • das ist egal, ob die du deine original karte gelöscht hast. das ganze kannst du ohne probleme in deiner original version auch wieder von deiner mitgelieferten dvd herstellen... (in oben beschriebener weise)

medion liefert das eben nur alles schon vorinstalliert so aus..auspacken, reinstecken und los..

kann man alles auch manuell machen, also keine panik..;)

p.s.: habe ich nun mittlerweile schon zig mal gemacht, z.b. wenn ich einen neuen skin installiert habe.
  • :) :) :) :) :) :) :) :)
    Navi funzt wieder !
    MIt GoPal 3.0!!!!!!!!!:) :D
    Was ich noch nicht geschaft habe ist die funktion das man die Addy per Stimme eingeben kann.wo muß das hin kopiert werden??
    Danke für den Link nochmal
  • wird von deinem gerät hardwareseitig wohl nicht unterstützt..wenn es das pna 465 ist. (schreibt bei anfragen lieber die mod.nr (465, 470 usw.), statt die medion kennzeichnung md9.......
    medion hat für baugleiche varianten die unterschiedlichsten md-nummern..aldi, amazon etc.pp., je nachdem wo vertrieben)