Outlook 2007 Mail-Konten Exportieren

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Outlook 2007 Mail-Konten Exportieren

Gibt es in Outlook 2007 eine Möglichkeit die Einstellungen besonders die Mail-Konten zu exportieren (Sichern) um diese bei einer Neuinstallation wieder zu importieren wie bei früheren Office Versionen?
  • Geh mal im Startmenü unter Microsoft Office Tools und dann auf "Assistent zum Speichern eigener Einstellungen".
    Der speichert dir alle Einstellungen, Daten alle Officeprodukte (ausgenommen der Emails, bei Signaturen bin ich mir nicht sicher. Aber die kannst du ja über Outlook direkt speichern).

Das ganze funktioniert bei Outlook 2003, sollte es aber auch beim 2007er geben.
  • Es sollte gleich gehen, wie bei allen anderen Versionen von Outlook (benutze derzeit 2003):

Datei/Importieren-Exportieren/Exportieren in eine Datei/Persönliche Ordner Datei(.pst)/...ORdner aussuchen, aus dem exortiert werden soll.../speichern unter
    zum wieder verwenden nach neuer Installation:

derselbe Weg, nur Importieren aus anderen Programmen oder Dateien auswählen und fortfahren.

Hat bisher bei allen Versionen und Neuinstallationen bestens fuktioniert.

LG
    Floh

1. Im Explorer/Extras/Ordneroptionen/Ansicht - versteckte Dateien und Odner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen wählen

2. Unter Dokumente und Einstellungen/userverezichnis/lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/outlook (und ev. Archive)

wegspeichern und nach der Neuinstallation wieder in diesen Pfad einfügen.

Funktioniert genau so gut (und ist als zusätzliche Sicherung vielleicht nicht blöd!)

Viel Spaß
    Floh
  • So bei Office 2007 gibt es den "Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" nicht mehr. :mad:

Bleibt nur mehr der Tipp von Florian777:
    2. Unter Dokumente und Einstellungen/userverezichnis/lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/outlook (und ev. Archive)
  • Es gibt da bei 03 etwas das nennt sich autoarchivierung,
    weis aber nicht obs das auch bei 2007 gibt.
    Datei
    Archivieren
    Dann musst du nur noch angeben wass du wo archivieren willst...
  • Ich denke mal, ich habe was gefunden für Dich.
    Das Programm heißt MOBackup.

MOBackup - Backup-Lösung für
    Outlook 2000 bis Outlook 2007
    Jetzt auch für Microsoft Outlook! Sichern Sie regelmäßig Ihre E-Mails und Einstellungen von Microsoft® Outlook 2000, Outlook 2002 (XP), Outlook 2003 und Outlook 2007. Stellen Sie diese Daten im Notfall wieder her oder kopieren Sie die Daten auf einen anderen Computer.

mfg
    MS-DOS
    [SIZE=3]Licht am anderen Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein![/SIZE]

[SIZE="1"]Meine Up's: [/SIZE]
  • Hi,

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, ohne ein Backupprogramm:

Alle Konten von Outlook XP; Outlook 2003 und 2007 sind im Schlüssel 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook registriert.
    Einfach den Schlüsel exportieren und nach Neu-Installation das exportierte *.reg File ausgeführt (doppelklick drauf).

Selbsttest war erfolgreich

Chiefstoker