Welche Karte (D A CH) für Tomtom one xl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Karte (D A CH) für Tomtom one xl

Hallo zusammen,

ich soll für einen Bekannten besagte Karte in der neusten Version runterladen, evtl. noch mit Italien.

Welche nehme ich denn da am besten ? Kenne mich mit Tomtom leider gar nicht aus ==> keine Ahnung welche funktioniert und welche nicht.

Wäre über einen kurzen Link welche ich nehmen soll sehr dankbar.

PS. er hat mir einen 1gb karte zum draufpacken gegeben.

mfg 2leet4this
  • Man hört immer wieder, dass die Navteq-Karten in vielen Bereichen Europas die fehlerfreiesten sein sollen. Für Deutschland in den mir bekannten Regionen kann ich das bestätigen.

Für Deutschland benutze ich zur Zeit die ganz neue D_A_CH-675.1430 von Navteq. Einfach toll diese Karte und auch wieder mit Wälder versehen. Die o.g. Western_Europe_675.1322 von Navteq (ebenfalls die neueste) besitzt die Wälder nicht, wohl damit sie unter 1 GB bleibt.

Wenn Dein Bekannter eine 2GB-Karte besitzt, kann er ja beide ausprobieren. Wenn er eine 4GB-Karte hat, kannst Du ihm ja auch noch die Western_and_Central_Europe 675.1409 von Teleatlas besorgen. Die Links zu diesen Karten kannst Du wie üblich bei den Original-Postern im Forum erbeten.

Grüße
  • Vielen Dank für die Infos ^^ ...

jetzt hätte er auch noch gerne eine neue Tomtom version ... welche nehme ich da am besten ? oder sind die hier alle für ppc und funktionieren desshalb nicht auf einem richtigen tomtom ?
  • Für die PNAs (One, Rider, GoXXX etc.) von TomTom gibt es die neueste geräteabhängige Firmware kostenlos bei TomTom. Allerdings ist sie dort nur mit der Software TomTom Home downloadbar. Diese Software meckert aber vielleicht, wenn sich eine nicht gekaufte Karte auf der SD-Card befindet. Bin mir aber nicht ganz sicher bei dieser Aussage.
    Allerdings läuft nicht jede neue Firmware immer sauber. Dazu findest Du aber gute Hinweis bei meintomtom.de. Dort darfst du aber nichts über "kostenlose" Karten fragen.

Für die PDAs ist die letzte Version 6.02 bzw. für einige spezielle PDAs 6.03 (siehe tomtom.com). Die auch hier zu erhaltenen Versionen 6.1xx bzw. 6.2xx sollte man vergessen, da in diesen die niederländischen und britischen Postleitzahlen nicht funktionieren.

Sind nun alle Klarheiten beseitigt?