Kann unter Windows Vista meine Datein nicht mehr freigben


  • m4d-maNu
  • 656 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann unter Windows Vista meine Datein nicht mehr freigben

    Servus Leute,
    ich habe windows Vista Ultimate und kann meinen öffentlichn Ordner nicht mehr freigebeben.

    Wenn ich ihn über den Netzwerk- und Freigabecenter den öffentlichen Ordner Freigeben will bekomm ich den Fehler "Der RPC-Server ist nicht verfügbar"


    Wenn ich dann mir die Dienste anschaue welche Aktiv sind ist der Server auch deaktivert. Start würde auf Automatisch stehen jedoch aktivert es ich nicht Automatisch und auch manuell kann ich ihn nicht starten.

    Wenn ich ihn ihn starten wil bekomme ich folgende Meldung:
    Fehler 1068: Der Abhänigkeitsdienst oder ide Abhänigskeistsgruppe konnte nich gestartet werden



    Ich hab schon dannach gegoogelt jedoch finde ich keine Lösung für mein Problem keine Lösung. Das verwunderliche ist das die Freigabe vor 2 Tagen noch ging, ich hab nix geändert oder rumgespielt ich hab jegedlich mal von Wlan auf Lan kurz umgesschalten.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben.


    greez maNu



    edit://

    Problem ist nun gelöst, der Dienst für den Sicherheitssitzunangs-Manger war deaktivert. Weis zwar nicht warum da ich den nicht deaktivert habe, jedoch nun ist er wieder aktiv und ich kann den Server Dienst starten und somit die Datei und Ordner Freigabe wieder benutzen.


    @mods Ihr könt hier schon dicht machen da ich es ja geschaft habe