Upload Speed mach Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Upload Speed mach Probleme

Hi,
    Also ich hab folgendes Problem:
    Ich habe DSL 3000 und sollte daher nen Up-Speed von 48 kb/s haben, was aber nur in allen 2-3 tage eintritt, sonst habe ich immer 16kb/sroblem?Hattet ihr auchmal dieses Problem?
    Mfg,
    DeineZehe
  • hm, wie misst du denn deinen up-speed? das kann je nach dem auch an dem server liegen, auf den du was lädst. hast du w-lan oder normales lan-kabel?

ich habe manchmal auch probleme mit meinem dsl 6000 (über lankabel). allerdings ist davon auch der down-speed betroffen (das liegt bei mir aber offenbar am selbstgebauten netzwerk. ich muss dann so oft die verbindung deaktivieren und meinen switch neu anmachen, bis es klappt. ka, wieso das so ist.)

mfg pHaRyNx
  • und der downloadspeed ist immer ok? ich habe schonmal gehört, dass man bei wlan tempoeinbußen in kauf nehmen muss, vor allem wenn die entfernung von wlanrouter zum pc weit ist oder dicke wände dazwischen sind.
    leider kenne ich mich mit wlan nicht aus, da ich lankabel habe.

mfg pHaRyNx
  • Ich habe auch eine 3000er und WLAN, bei Signalstärke "sehr niedrig" krauche ich auch nur noch auf dem Zahnfleisch. Kannst du an Deinen Router auch mal mit Netztwerkkabel ran? Wenn ja, dann teste mal so dein Up´s ob es dann auch in den Keller geht.
    Übrigens ein recht zuverlässiger Test ist xxx.wieistmeineip.d*.
    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Meine Signalstärke ist "Hervoragend"... aber inzwischen berappelt er sich in letzter zeit damit will ich sagen langsam geht es wieder aufwärts mit dem upp spped aber trotzdem danke für eure viefälltigen antworten
  • Solltest Du den Thread noch einmal benötigen, schick einfach eine PN an User64 oder mich und wir machen wieder auf.

Beim nächsten Mal bitte das Präfix nicht vergessen umzustellen!

-closed-