Die 7 *neue* Weltwunder

  • Allgemein

  • Spyro69
  • 41733 Aufrufe 131 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nickel schrieb:

    Aber zum Tourismus:
    Alle genannten Bauwerke sind Touristenmagneten und nun versprechen sich ihre "Besitzer" von dieser Liste noch viel mehr Besucher die aber meiner Meinung nach nicht kommen werden denn wer sich für ein solches Bauwerk interressiert der wird es sich so oder so anschauen - und wer lieber am stand liegt und Cocktails schlürft wird nicht auf einmal sich ändern nur weil es eine Weltwunderliste gibt.


    Ja das ist es ja aber denkst du das jetzt viel mehr die Chinesische Mauer besuchen
    als vorher!
    Ich denke das das nur bei ein paar bauwerken sein wurd.

    Aber nur so was meinst du was mehr besucht wurde die Cheopspyramide
    oder die Pyramiden von Giseh Ich will mich da zwar nicht festlegen aber
    ich denke nich ob sich das groß was nimmt!!!
    Das mit dem Torissmus kp wie man das schreibt :D liegt aber auch immer damit
    zusammen welches bauwerk mehr besucht wird!!!
    Nicht unbedingt on Weltwunder oder nich!!!

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • @ nickel

    Ja das ist es auch das stimmt schon.

    Aber denkst du überprüf meinen Text 100 mal und guck was ich noch verbessern
    kann oooh da macht man einmal n Fehler naja das gehört jetzt nich hierher :P

    Ja natürlich ist es auch dafür n Bauwerk bekannt zumachen das ist doch auch alles
    nur ne Geldschneiderei denkst du die Betreiber also Besichtigungstouren
    denen intressiert wie viel Leute da hinkommen? NEIN da muss nur das Geld stimmen.

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • find ich im allgemeinen sowieso total überflüssig die sache mit den weltwundern, was haben wir davon. es gibt soviele großartige bauwerke und sonstige sachen da brauch doch nich stehen " pyramiden von giseh - das 5. weltwunder - ein meisterstück der architektur bla bla bla" es würde doch auch reichen wenn da stände "pyramiden von giseh ein meisterstück der architektur bla bla bla". die leute die sich für sowas interessieren die würden dann da auch so hinfahren.
    mfg
  • seh ich nicht so... ich meine durch die weltwunder zeigt man doch was der mensch alles bewerkstelligt hatt... die weltwunder sind der beweis für die vielfalt des menschen und deswegen existieren sie...da es aber keine menschliche herausforderung war den eifelturm bzw die freiheitsstaue zu errichten fielen diese durch und es kamen monumente herein die architektonisch sehr intelligent und aufwendig waren... ich finde "7 weltwunder" is eine gute idee und sollte weiterbestehen

    mfg :lego:
    Make my day.
  • @ der3rste: es geht doch hier nur um die bezeichnung und die ist meiner mienungnach überflüssig. die gebäude und bauten würden doch ohne die bezeichnung auch als großartige dinge beschreiben werden,nur halt ohne die bezeichnung weltwunder. und aufmerksamkeit würden sie auch auf sich zeihen.
    mfg
  • Ich finde die wahlen hättet unter einem anderen Gesichtspunkt stadtfinden müssen, z.B. nach alter, aufwand, Geschichte.... kp. und dann von jedem Land einen Fachmann welche dann gemeinsam darüber abstimmen.



    Aber einfach so, find ích das echt blöd. Da das Land mit den meisten einwohnerzahlen, und seinem Denkmal gewinnt.
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • alles geldmacherei, find man sollte die alten weltwunder nicht einfach ersetzen....

    aber naja, was solls, solang der bürger glücklich sein kann und sich feiern kann, wenn er alle 7 wunder gesehen hat, sit ja alles gut...;)
  • Seltsam, das die neuen 7 Weltwunder ALLE aus der Antike bzw. Altgeschichte der Menschheit stammen...Heutige Wunder sind z.B. höchste Hochhäuser oder Türme, konsequenterweise müßte man auch das weltgrößte Einkaufscenter prämieren...oder die Ölscheichs, die mit Geld riesige Inseln künstlich aufschütten !?
    Als Schutz vor Verfall für alte Bauwerke ist das ganze Verfahren ok, aber warum dann nur für die 7 Top-Weltwunder ?
    Naja, wieder ne organisation beschäftigt.

    Grüße,

    ombud
  • hi,
    Hatte davon no gar nix mitbekommen.
    Schon komisch wenn die Weltwunder plötzlich keine mehr sind.
    Vor allem wie das wohl für die Leute ist die in der Nähe von den alten Weltwundern Unterkunften angeboten haben.
    Diese machen jetzt mit Sicherheit sehr viel Miese.
    Aber ist natürlich auch interessant was die neuen 7 Weltwunder sind.

    mfg stylez95
  • War ja klar, dass Neuschwanstein durchgefallen ist...
    Also mit der Chinesischen Mauer, Macchu Picchu und die Christusstatue in Rio find ich auf jeden Fall, dass es zu den neuen 7 Weltwundern gehören muss...


    Taj Mahal allerdings nicht so sehr ;) Aber naja auch Neuschwanschein und Eiffelturm sind nicht so tolle Bauwerke im Vergleich zu den Siegern... Deswegen kann ich das gut genug nachvollziehen, dass diese nicht gewählt worden...


    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • stylez95 schrieb:


    Vor allem wie das wohl für die Leute ist die in der Nähe von den alten Weltwundern Unterkunften angeboten haben.
    Diese machen jetzt mit Sicherheit sehr viel Miese.



    vor allem, da ja nur noch ein altes weltwunder steht...:rolleyes:

    und die pyramiden werden sicherlich nch genug besucht....
  • Ich teile die Meinung von servus, es ging bei den neuen nur ums Geld! Da ja nur noch ein altes steht (siehe oben), muss man eben schnell mal 7 neue erfinden, um sich besser promoten zu können.
    Und natürlich, damit wieder Millionen von Touristen aufkreuzen und die Wirtschaft boomt...
    Welche Wunder das nun sind, scheint völlig egal zu sein, Hauptsache --> Weltwunder <-- sein.
  • also ich muss sagen das es Zeit war neue Weltwunder zu wählen. Was bringen uns Weltwunder von denen man kaum noch welche zu Gesicht bekommt.
    Und es heiß ja auch mal das irgendwei Schloß in Deutschlang(meine ich ) auch da zur wahl stand. also wenn ich das vergleiche mit den die es geworden sind, finde ich es sehr gut, dass das Schloß nicht gewählt wurde.