Die 7 *neue* Weltwunder

  • Allgemein

  • Spyro69
  • 41147 Aufrufe 131 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nolimitoriz0r schrieb:

    [...]
    wer hat denn das recht darüber zu bestimmen?


    du hättest mitwählen können...naja chance vertan :)

    ich finde die christusstatue am besten.
    find aber auch alle von den 7 neun gut...
    bin froh, das nicht sowas wie der eifelturm da reingekommen ist.

    MfG
    Loony
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • Ja, das ist ja alles gut und schön, nur stellt sich dabei (zumindest für mich ;) ) die Frage:

    Warum?

    Meiner Meinung nach sind diese "neuen" 7 Weltwunder nur dazu gedacht, neue Touristenschwärme heraufzubeschwören, die dann die Wirtschaft des jeweiligen Landes boomen lassen...

    Erstmal schön die neuen Weltwunder promoten. Schwupps, sind die Touris zur Stelle. Böse Zungen würden so etwas mit "Abzocke/ Touristennepp" betiteln. :D
    [FONT="Courier New"][COLOR="RoyalBlue"][SIZE="4"][Dantes][/SIZE][/color]
    [/font]
  • Ja toll neue Weltwunder...

    Ein paar davon sind schon Weltwunder aber wenn man die alten bedenkt was da "wahrscheinlich" weil nicht bewiesen geschaffen wurde sind die doch wieder klein.
    Ich persönlich finde es ungerecht dass die alten "wahren" Weltwunder einfach plötzlich von den "neuen" verdrängt werden...
  • EllHomer schrieb:

    Schon irgendwie witzig, dass jetzt neue Weltwunder gewählt wurden. Einfach mal kurz 7 Weltwunder durch andere ersetzen xD
    Aber es wurde ja auch mal Zeit für neue Wunder^^

    lol:D
    Es ist doch auch eigentlich egal was es für Weltwunder gibt was macht den das für einen Unterschied ob der schiefe Turm von Pisa oder der Tadsch Mahal eines der Wunder sind
  • Finde das Ganze irgendwo unsinnig. Prinzipiell gehts da wohl nur darum gewisse Gebäude einer breiten Öffentlichkeit als "Wunder" zu präsentieren, um dann möglichst Profit daraus zu holen.
    Ja es sind schöne Gebäude und sie sind auch wirklich beeindruckend anzusehen, v.a. die chinesische Mauer für mich, aber sowas wie Wunder gibt es nicht, daher verstehe ich diesen Titel einzig und allein im Sinne einer Art "Wersteigerung" der Gebäude um wie oben genanntes zu verwirklichen.
  • Ich sehe das genauso wie der Threadersteller Spyro69. Die alten Bauwerke hatten für damalige Verhältnisse sehr schwierige Umstände was die Konstruktion betrifft. Da immer noch nicht alle Dinge zur Konstruktion geklärt sind bzw. einige Bauten nicht in ihrer Existenz bewiesen wurden haben all diese "alten" Weltwunder einen Hauch von Mysterie. Gerade das prägt diese Bauten und macht sie zu dem was sie wirklich verdient haben - dem Status Weltwunder. Nur weil etwas nicht "modern" genug erscheint oder gar Witterungs-, Geologisch- oder Kriegsbedingt in seiner Urpsrungsform zerstört wurde gibt das irgendwelche Kulturbanausen noch lange nicht das Recht irgendwelche Geschöpfe moderner Kunst vor den tatsächlich verdienten Weltwundern zu stellen. Die ganze Aktion ist einfach nur niederträchtig und zeugt von maßloser Dekadenz.
    MfG -Kelios-
  • Find es echt schade das Schloss Neuschwanstein keine Berücksichtigung bekommen hatt, ebenso vermisse ich ein paar neuere Bauwerke wie z.B. eine Golden Gate Bridge oder oder oder müssen ja nicht immer so uralt antike sachen sein denke das unsere Epoche auch einiges vorzeigbares zu stande Gebracht hatt.
  • Ein einziges Weltwunder

    Für mich persönlich gibt es nur ein einziges Weltwunder:

    Das ist das menschliche Gehirn...
    Auf diesem basiert doch alles...

    Was nicht so wunderhaft ist, daß dieses nur wenig genutzte und kaum bekannte Organ, daß soviel zu leisten Vermag, sehr kranke Gedanken entwickeln kann und wir unsere Existenz selbst gefährden...:depp:

    mc
  • Na, ist ja bescheuert genug, Weltwunder zu haben, die man gar nicht mehr sehehn kann. von daher foind ich die wahl bzw ernennung der neuen beeindruckenden bauwerke gut, aber alle auf inmal auszutauschen, ist andererseits ja auch merkwürdig. ich meine, das ist ja dann wie ein wanderpokalspiel, immer mal darf ein neues bauwerk den titel nach hause bringen, bald aber wieder abgeben. na, mal sehen, wiel lange das jetzt so bleibt.
  • naja... man kann wohl höchstens darüber "abstimmen" ;)

    naja, ich finds ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn man mal auf Weltwunder umsteigt die noch stehen... ^^
    [COLOR="Blue"]
    die besten Zitate evar:
    [/color]
    "Ich mag Kinder... die machen gute Schuhe!"

    "Rettet die Wale! Esst mehr Japaner!"
  • naja, ich wäre bei den alten geblieben, da sie doh mehr für geschichte stehen


    gut gesagt Engelkrieger z.B. die Existenz von den "Hängende Gärten von Babylon"
    wurde vllt. nicht bewiesen,DOCH ist es um so interressanter nach zu denken wie schön sowas wohl aussehen möge...ich finde allgemein die mythischen sachen usw. viel besser als die materiellen Sachen wie ne Statue
    in den alten Weltwundern steckt eben mehr Geschichte und sie eben durch 6-7 neue zu ersetzen finde ich
    persöhnlich ziehmlich zum :würg:

    mfg. joke123
  • Dinge die die welt nicht braucht

    Warum muss der Mensch immer versuchen Geschichte neu zu erfinden.
    Die 7 Weltwunder sind ein feststehender Begriff. Auch und gerade weil es 6 davon heute nicht mehr gibt!

    Bitte nicht noch einen Contest: the worlds next "Weltwunder".

    Die 6 Neuen finde ich bis auf das brasilianische Exemplar sogar sehr Interessant.
    Aber die Bibel wird ja auch nicht neu geschrieben, nur weil sich Inhalte heute überholt haben. Oder?
    Immer dies Wahn von Version 1.5 auf 2.0 upzudaten.:löl:
  • Ich finde die Weltwunder sollten schon sehr auf die alte Geschichte zurückgreifen. Es gibt so viele schöne Bauwerke, jedoch haben die wenigsten einen großen hiostorischen Hintergrund. Man sollte schon schauen wenn man Weltwunder wählt, ob sie eine große Bedeutung in frühere Zeit hatten.