IHK Zwischen und Abschlussprüfungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IHK Zwischen und Abschlussprüfungen

Hallo,

ich suche Zwischen und Abschlussprüfungen incl. Lösungen für den Beruf

- Kaufmann/frau im Einzelhandel
    - Verkäufer/in

wer was hat bitte per PN melden oder hier im Thread posten.

Danke
    MfG
    atweb
  • Da die IHK für die Prüfungen Geld verlangt, kaufen sich oft nicht mal Lehrer die Fragen. Die jetzt auch noch zu scannen ist ein Haufen Arbeit.
    Was es aber für jeden gibt, sind Prüfungsbücher für jeden Ausbildungsgang. Die sind ziemlich gut, denn man hat zu jedem Thema Fragen, dazu Antworten und bei einigen auch noch Stofftelegramme. Rein theoretisch kann man nur mit so einem Buch prima die Prüfung schaffen.
    Man muss nur ca. 30 EURONEN abdrücken - nicht gerade wenig. Kannst ja dann deinen Mitschülern gegen Geld das Buch leihen...
  • Oder frag deine Berufsschullehrer. Viele von denen sitzen im Prüfungs-Ausschuss und haben über die Jahre eine beachtliche Menge an Prüfungen und Lösungen zusammengetragen, die sie für Übungszwecke auch gerne austeilen. Zumindest ist das bei uns so (Anwendungsentwickler). Ansonten, beim Esel und im Torrent-Netzwerk soll es die Prüfungen auch geben. Vielleicht lohnt sich ja die Suche...
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Such mal bei Google unter dem Begriff Uni Protokolle auf der Ersten Seite findest du bestimmt ehr Hilfe als hier. Hab damals bei Meiner Abschluß Prüfung auch Hilfe gefunden

meien Beruf ist zwar EBT gewesen aber dein Beruf ist doch eine Ecke bekannter also findes du dort auch Hilfe!

Frag einfach mal nach!

Gruß BiFi