Festplatte in die Mikrowelle


  • Geardi123
  • 5801 Aufrufe 60 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich sagte doch das es immer vom Fall abhängt. :rolleyes:

    Und ein SWAT-Team wird hier in Deutschland wohl schon mal gar nicht kommen...

    mfg
    neo
  • Sag ich ja. Im Arsch ist man wohl schon. Aber was hier so geschrieben wird, dass da 20 Bullen kommen und die gleich die Tür aufbrechen. :D

    Das war schon witzig. Hollywood pur. Aber egal, was solls.

    Saugt halt net so viel. :D

    Gruß

    PS: Das mit dem Swat Team sollte eine Übertreibung darstellen. War nicht ernst gemeint.
    Gruß

    USA !!! USA !!! USA !!!
  • langnesechecker schrieb:


    Saugt halt net so viel. :D


    Naja, das wird wohl weniger durch die Menge zum Problem werden, als eher durch die Art des Saugens....
    Man kann sich jede Menge runterladen, wenn man nur von halbwegs sicheren Quellen zieht (FTP, ALT, XDCC meiner Meinung nach) und nicht umbedingt jede Tauschbörse installiert und fleissig nutzt!

    Aber ich möchte hier ja jetzt keine Diskussion über FTPvsP2P starten, sowas gab es schon oft genug.
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Mr, Anderson schrieb:



    Snow1, ich hab leider keine aktuellen Zahlen gefunden, wie viele Durchsuchungen es jährlich gibt, ich weiß nur noch das diese allerdings ziemlich hoch war.
    Also so selten ist das auch nicht.



    Da muss man allerdings die Gründe für Hausdurchsuchungen wissen...Welches Interesse hätte denn der Staat an Jugendlichen die über torrents oder sich über Foren oder über den Esel Musik, Programme oder PC-Spiele laden? Null, nix absolut gar nicht? Solang der Staat nicht in Gefahr gerät, sieht ja wohl der Staatsschutz kein Interesse an Hausdurchsuchungen, oder?

    Allerhöchstens würden sich die Plattenlabels oder Entwicklerstudios sich die Finger nach den Saugern lecken und können Anzeige erstatten. Hausdurchsuchungen werden bestimmt nicht wegen Urheberrechtsverletzungen, wie sie hier im Forum begangen werden, gemacht... da muss man schon mehr auf dem Kerbholz haben.

    (ich will damit nicht sagen, dass es noch nie Hausdurchsuchungen gegen Downloader/Leecher gab, ich will jediglich damit sagen, dass Illegale Sachen downloaden/uploaden/hier im Forum anbieten niemals der einzige Grund für eine Hausdurhcsuchung ist)
  • Snow1 schrieb:


    (ich will damit nicht sagen, dass es noch nie Hausdurchsuchungen gegen Downloader/Leecher gab, ich will jediglich damit sagen, dass Illegale Sachen downloaden/uploaden/hier im Forum anbieten niemals der einzige Grund für eine Hausdurhcsuchung ist)


    Quelle? Ich sehe das nämlich anders.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • nimmt man nen Hammer, und trifft schön die Mitte, ist die Festplatte 100% unbrauchbar, ham wir im Praktikum auch gemacht, da hat da Chef einfach mal ne 100GB Laptop FP schrotten lassen ^^
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • nimmt man nen Hammer, und trifft schön die Mitte, ist die Festplatte 100% unbrauchbar

    unbrauchbar aber dennoch wiederherstellbar.

    Die Daten sind trotzdem noch auf den einzelnen Stücken gespeichert.
    Ist natürlich fraglich ob sich jemand die Mühe macht, die wieder zusammen zu fügen, aber die Daten sind jedenfalls noch da.

    mfg
    neo
  • Cameo2 hättest du die Beiträge hier gelesen, hättest du auch die Links zu ein paar Videos gefunden. :rolleyes:

    Übrigens bei Alter muss man nichts angeben, da muss man nicht lügen. ;)

    mfg
    neo
  • sinasin1 schrieb:

    ich sag nur truecrypt und ein 20 stelliges passwort ^^ :fuck:


    Oder 28 ;)

    Zu der Sache mit dem Hammer.
    Daletzt gab es bei home.1und1.de oder web.de mal einen Artikel über so ein Unternehmen, welches Daten wiederherstellt. Darin wurde gesagt, dass sich das Wiederherstellen als arg schwierig erweist, wenn der Motor der Platte hopps ist, da aufgrund von Produktionsungenauigkeiten die Motoren unterschiedliche Magnetfelder haben und daher sämtliche HD-Motore Unikate sind - sprich: mal schnell den Motor einer anderen Platte einbauen is' nich'. Die Daten dann wiederherzustellen ist zwar prinzipiell möglich, doch gestaltet sich das dann als ARG teuer - und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei, wenn sie befürchtet, irgendein 17-Jähriger (z.B. ich ;) ) würde raubkopieren, mehrere 1000 € ausgeben wird, um mir dies nachzuweisen. Dies würden sie vielleicht tun, wenn sie bei mir irgendwelche Hakenkreuzfahnen, Lieder wie "Die Fahnen hoch", irgendwelche Stirnbänder mit der Aufschrift "Hamas" (also in arabisch) oder vllt. auch irgendwelche Stoffe, die - richtig zusammengemixt - eine explosive Wirkung entfalten können finden würden.
    Da dies jedoch nicht der Fall sein würde, würden sie ihre Ermittlungen vermutlich einstellen (zumal es sich nur um 2 80GB-HDs handeln würde - dafür so einen Aufriss?? -> :weglach: )

    fu_mo
  • fu_mo schrieb:

    Oder 28 ;)

    Dies würden sie vielleicht tun, wenn sie bei mir irgendwelche Hakenkreuzfahnen, Lieder wie "Die Fahnen hoch", irgendwelche Stirnbänder mit der Aufschrift "Hamas" (also in arabisch) oder vllt. auch irgendwelche Stoffe, die - richtig zusammengemixt - eine explosive Wirkung entfalten können finden würden.


    wieso denn würden? haste die sachen bei deinen freunden versteckt? ;)


    manche bauen sich auch nen mini-emp neben die fps und drücken dann einfach nen knopf - schon ist alles durchgeschmort und unbrauchbar.. :)
  • manche bauen sich auch nen mini-emp neben die fps und drücken dann einfach nen knopf - schon ist alles durchgeschmort und unbrauchbar..

    ich hab mich mit denen noch nie so befasst, halts aber eher n Gerücht das es die im Kleinstformat gibt. :D

    Falls trotzdem jemand Baupläne oder sonstwas hat... mein PN-Knopf is da unten :D

    mfg
    neo
  • ich würde ma so sagen das wenn man ne HDD in da mikrowelle tut genau das selbe passiert wie es mit einer cd auch tut die metallischen bestandteile aus der die festplatte besteht leiten die mirkowellen ab alles staut sich und danngibt es so einen schönen leuchtbogen inner mirkowelle und dann is gleich alles hin xD aber naja daten sind dann zu 100 % weg weil ja auch nix mehr da is



    aber macht sich ja keiner die mühe erst alles auszubauen dann mikro an machen und dann tür auf ^^
  • wenn man das ding in die microwelle packt, dann schmelzen die Oberflächen der Magnetplatten, da ist nichts mehr mit Datenrettung.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*&#801;&#844;l&#801;*,,,,,,,,,,&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; ,,,,,,,,,*&#801;&#844;l&#801;*,,,,,,,,,,*&#801;&#844;l&#801;*&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; &#801;&#801;&#865;|&#818;&#865;&#818;&#865;&#818;&#865; &#818;&#9643;&#865;&#818; &#818;&#865;&#818;&#865;&#818;&#960;&#818;&#865;&#818;&#865; &#818;&#865;&#818;&#9643;&#818;&#865;&#818;&#865; &#818;|&#801;&#801;&#801; &#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#801;&#801; *&#801;&#844;l&#801;*_,,,,,,,,&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; ,,,,,,,,*&#801;&#844;l&#801;*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Also sollten die Bullen vor der Tür stehen hast du selbst dann noch gewisse rechte.

    1. Du hast das Recht auf einen Zeugen, der mit ansieht was eingesammelt wird oder nicht.
    2. Du hast das Recht und die Zeit den Durchsuchungsbeschluss durchzulesen.
    3. Du musst den Grünen MArsmännchen nicht Tür öffnen. (Sie werden dann den Schlüsseldienst holen müssen, das dauert.
    4. Du hast das Recht das der Anwalt dabei ist.
    5. Bei einer Dursuchung darf dich keiner unter Arrest stellen bzw den eintritt irgendwohin verweigern.

    So wer alle diese Rechte aussnutzt hat meist noch genug Zeit um in aller Ruhe irgendwelche Daten zu vernichten. Aber am besten ist es immer die Festplatten zu verschlüsseln. Das PW kann ruhig schon mal 10 Stellen und mehr haben. Also da kommt keine Bulle dann durch.

    Wer noch mehr erfahren will schaut sich am besten das Video hier an
    youtube.com/watch?v=sN5ko9Y83I4

    mfg
    NecroniX
  • Nur mal so zur Info: Eine HDD kann man immer wiederherstellen =) oder teile davon. Selbst nach Feuer, Wasser, Magnet, Strahlung, Überladung usw können profis die daten teilweise wiederherstellen. Ich hab gehört, wenn man seine HDD formatiert, und dann komplett bis zum letzen Byte (mit legalen Dateien vollpakt, zB Bilder oder ähnliches) und dann formatiert und noch mal bis zun letzen Byte alles vollpackt, die Profis nurnoch sehr wenig Datenreste zurückhollen können.
    LG Blacky ^^
  • crypten und versteckte datenträger bringen nichts wenn die der meinung sind dass du auf der Platte was hast, was Du nicht haben solltest...

    Crypten ist nur eine Frage der zeit bis das geknackt ist und viele Hersteller hab in ihrer Verschlüsselung Backdoors eingebaut...

    hab auch mal gesehen wie die aus völlig zerfetzten CDs und aus ner aus dem 10 stock geworfenen HDD wieder alle daten rekonstruiert haben.... gabs ne Doku drüber
  • ja, aber ab einer gewissen länge des passworts lohnt sich Brute-Force nicht mehr.

    Es gibt übrigens unknackbare Verschlüsselungen.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*&#801;&#844;l&#801;*,,,,,,,,,,&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; ,,,,,,,,,*&#801;&#844;l&#801;*,,,,,,,,,,*&#801;&#844;l&#801;*&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; &#801;&#801;&#865;|&#818;&#865;&#818;&#865;&#818;&#865; &#818;&#9643;&#865;&#818; &#818;&#865;&#818;&#865;&#818;&#960;&#818;&#865;&#818;&#865; &#818;&#865;&#818;&#9643;&#818;&#865;&#818;&#865; &#818;|&#801;&#801;&#801; &#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#801;&#801; *&#801;&#844;l&#801;*_,,,,,,,,&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; ,,,,,,,,*&#801;&#844;l&#801;*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]