Steam account weg! + AdAware wird fündig


  • EllHomer
  • 1475 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steam account weg! + AdAware wird fündig

    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein Problem. Seit gestern Ist mein Steam- Account weg! PW wird nicht mehr akzeptiert und an meine e-mail adresse wird auch kein neues PW geschickt. Also wurde er wahrscheinlich geklaut :mad: Hab mich natürlich sofort an Steam gewendet um meinen Account wieder zu bekommen.

    Nun aber zu meiner Frage. Hab mir gerade AdAware installiert, um nach Schädlingen zu suchen.
    Es hat "MRU-Object" sowie "Tracking Cookie" entdeckt. Das ist schlecht, oder? Haben diese Daten mein Account ausspioniert? Habe sie gelöscht.
    Kann mir da jemand helfen.
    Wäre sehr dankbar für Hilfe :)

    MfG

    EllHomer
  • Ich lasse ad-aware jeden monat einmal durchlaufen und es findet immer ne menge und mein steam account funktioniert immernoch.

    also dass was gefunden wird, ist völlig normal. evtl war der steam server da grad down ... vllt nochmal probieren...

    ja an steam wenden wäre da jetzt noch die einzige möglichkeit...
  • Aha, ok. Dann ist es also nicht schlimm, wenn was von AdAware gefunden wird.
    Hab jetzt mein PC mehrere male durchsucht und alles gelöscht, was AdAware gefunden hat.
    Und, dass Steam gerade down war trifft eher nicht zu. Denn ich wollte auf nen Server, dann kam eine Meldung, dass mein Account an einem anderen PC genutzt wird. Steam forderte mich dann auf mein PW nochmal einzugeben, was dann nicht mehr angenommen wurde.
  • MRU-Object ist eigentlich immer harmlos
    ad-aware hat auch eine skala wie gefährlich die dateien sind und die haben 0

    Tracking Cookie
    sind deine internet cookies z.b ausm IE die könnten schon eher was haben und sollte immer alle gelöscht werden

    da wird auch meistens die gefahr auf 3 geschätzt von ad-aware
  • Oh, danke für die Info :)
    Benutze eigentlich nur FireFox. Hab mich auch noch nicht viel mit Ad-Aware beschäftigt.
    Aber jetzt weiß ich ja schonmal mehr :)

    Weiß auch noch jemand, was an den Tracking Cookies gefährlich ist oder was die machen?
  • Tracking Cookies regeln z.B. die Werbung über Doubleclick, der Cookie stellt fest, in welcher Region du deinen Internetzugang hast. Ansonsten is mir eigentlich nicht bekannt, dass solche Cookoies schädlich sind, außer vielleicht, dass man mit ihnen feststellen kann welche Internetseiten du in Folge besucht hast.

    MfG DragonFly44
  • EllHomer schrieb:

    Aha, ok. Dann ist es also nicht schlimm, wenn was von AdAware gefunden wird.
    Hab jetzt mein PC mehrere male durchsucht und alles gelöscht, was AdAware gefunden hat.
    Und, dass Steam gerade down war trifft eher nicht zu. Denn ich wollte auf nen Server, dann kam eine Meldung, dass mein Account an einem anderen PC genutzt wird. Steam forderte mich dann auf mein PW nochmal einzugeben, was dann nicht mehr angenommen wurde.


    aso ... dann hat wohl ganz offensichtlich jemand dein Steam pw herausgefunden und geändert.

    jetzt kannste nur noch hoffen, dass die addy im acc nicht geändert wurde. versuch dir mal ein neues pw für deinen acc zuschicken zu lassen. ansonsten würd ich nochmal versuchen mich an steam zu wenden... (obwohl ich da eher schwarz sehe, da dort sehr viel gehackt wird)
  • Ok, jetzt weiß ich schonmal mehr über diese Dinge. Danke :)

    @hydraulik: Ja, eigentlich kann es garnicht anders sein. Mail und PW wurden leider schon geändert, sonst wäre es ja nicht so ärgerlich. Hab mich schon an Steam gewendet. Mal sehen, was passiert.

    So, hab meinen alten Steam-Account wieder :) Die Zusendung des neuen PW von Steam hat 4 Tage gedauert.
    Also ist nicht alles verloren, wenn weder das Passwort, noch die eigene mail-adresse angenommen wird :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • hab kommplett das gleiche problem. mein altes passwort funktioniert nicht mehr und auf meine email addresse wird auch nichts mehr geschickt. da kommt nie was an. kannst du mir bitte dabei helfen? wo, wie und an wen ich mich da wenden muss?
    bitte danke
    gruß
    Pomml
  • Hi,

    Einfach das ausfüllen und wegschicken:

    Ask a Question

    Nähere Infos hab ich dir per PN geschickt ;)

    Edit:
    Da anscheinend mehrer das Problem haben, schreibe ich hier nochmal auf, was ihr machen müsst, falls ihr Probleme mit dem Ausfüllen habt.

    Zuerst gebt ihr bei "User ID" eure e-mail an, darunter (bei "Question Data") solltet ihr einen kleinen, höflichen Text auf Englisch (auf deutsch soll wohl auch ausreichen) schreiben, indem ihr euer Problem schildert.
    Dann wählt ihr bei "Product", Steam aus. Daneben wählt ihr "Account Question" aus, dann öffnet sich direkt darunter ein neues Kästchen. Da wählt ihr dann "Hijacked or stolen Account".
    Die zwei nächsten Felder sind selbsterklärend ;)
    Zu guter letzt müsst ihr bei "Attach Documents to Question" noch ein Bild anhängen, auf dem euer CD-Key lesbar abgebildet ist. Ich haben zusätzlich noch ein Bild von der Spiel-CD angehängt.

    Wenn alles korrekt ausgefüllt wurde, schickt es ab. Dann werdet ihr noch aufgefordert einen Account azulegen. Das macht ihr auch noch schnell.
    In der Regel dauert es wenige Tage, bis euch ein neues Passwort zugeschickt wird. Habt einfach Geduld ;)
  • Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

    ich wollte da mal nen Ründechen zocken was sehe ich da ich muss mein PW eingeben.

    Doch das nimmt er nicht an :D ist ja komisch,
    dann werde ich mir den mal zurück holen wa,

    Danke EllHomer für den Link,

    Greetz Craiq
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • du musst nicht auf englich schreiben, deutsch reicht vollkommen aus, kenn mich damit aus --> meiner war vor ca 2 monaten auch wech und netten text auf deutsch und innerhalb von 3 tagen hatte ich ne mail mit den daten^^

    greetz
  • habe am freitag da ja ne e-mail hingeschrieben haben sich garnicht gemeldet,
    da habe ich aus spaß mal nen neuen acc. angelegt und es geht auch.....

    ka wieso aber alles wieder am laufen :)

    Gruß


    //edit: ich habe zwar nen neien acc. angelegt aber er ist nicht spielbar :mad: :löl:
    dann werd ich doch mal nen screen von der cd hülle machen.......
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...