Frage: PDC oder PNA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage: PDC oder PNA

Hallo,

ich bin immer noch nicht sicher, was ich eigentlich haben will. Einen PPC der fast alles kann oder einen PNA, der "nur" navigieren kann.
    Besitze bisher einen Dell Axim 30n mit WLAN aber ohne GPS. Schätze die Adressenverwaltung und das WLAN, möchte aber ab und zu auch navigieren, auch wenn mein Auto einen Festeinbau hat (allerdings ohne Karte).

Tendiere in Richtung HP RX5935 ...

Was meint Ihr?

Tobine :read:
  • Okay...

Dein Dell scheint ein PDA zu sein..?

Bei einem PNA wirst Du in der Regel keine Freude mit WLAN haben...

"Einen PPC der fast alles kann oder einen PNA, der "nur" navigieren kann."

Da Du diesen Satz formuliert hast bin ich mir sicher das Du bereits einen PDA favorisierst...Hast Du ja auch geschrieben...

daraus ergibt sich die Vermutung das Du Dir eigentlich doch sicher bist das Du keinen PNA haben möchtest...

ODER?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..!
  • Hallo,
    die PNA-Besitzer, die ich kenne, sind mit Ihrem Gerät nicht mehr so recht zufrieden, wenn sie sehen, was mit einem PDA alles möglich ist, zum einen im Bereich Navigation, wo ich - nicht zuletzt dank des Boards hier - die verschiedensten Progi's in der jeweils aktuellen Fassung mit den ganzen netten Zusatzfeatures (Blitzer, Stimmen etc.) laufen lassen kann, während viele PNA's die Installation anderer Programme o. aktuellerer SW gar nicht zulassen (bzw. nicht auf dem einfachen Weg Karte rein u. das wars) und zum anderen die Möglichkeit, Software u. Spiele etc.... fast wie auf einem "echten" PC o. Notebook einfach zu installieren und zu nutzen, während auf den meisten PNA's oft nur noch ein MP3-Player dabei ist.
    Zum anderen sind die PDA's - wenn's nicht das neueste Modell sein soll u. auch ein gebrauchter sein darf - viel günstiger als PNA's (siehe z.B bei ebäy).

Für mich also gar keine Frage, über die man groß nachdenken muß.
  • Hallo, kann ich jetzt nur zustimmen:

inzwischen ist es für mich auch keine Frage mehr: PNA oder PPC/PDA.

Also, ich habe mir einen PPC zugelegt: "hp: ipaQ travel companion" mit Wlan und TomTom6.1. Bin schwer begeistert und WLAN ist auch okay (kein WPA, aber wozu auch...). Da mein Fokus mehr auf Kontakte, Termine und Email lag - genau das richtige. Die super Navigation als Zugabe ist dann nur noch das i-Tüpfelchen.

CU

Tobine :read: